[S]~700€ gaming Sys

MrSolomon

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
776
Hi Leute,
Ich bin auf der suche nach einem 700€ gaming Sys..
Das was ich brauch ist ein Board, Ram 4 Gb, DVD Rom, Case (Sileo 500 ?), Datenplatte (F2 1,5 Tb ?), Cpu, Cpu Kühler und eine Graka...

Zur Zeit hab ich schon ein Netzteil (Corsair HX450W) und 4Gb Ram geil CL9 1333Mhz und einen LG Brenner...
Dazu noch 2x 320Gb WD Blue die wohl im Raid0 laufen werden..

ich kenne mich leider nur im AMD bereich aus..
Und dachte da an einen 965er C3, Gigabyte Ud3P und Hd5850..

Jetzt würde ich gerne noch mal ein paar confis von euch auch gerne Sockel 1156.. sogar lieber..
Das system sollte relativ leise sein, und sollte gut fürs Ocen sein..
Budget bis 750€ aber auch gerne weniger =)
gezoggt wird auf 1650+1050...
Am liebsten bei hwv.de zusammenbauen kann ich^^

mfG Darkstar.
 
Alternativ zum amd System würde ich dann halt den i5-750 (klick) mit diesem MB (klick) + 5850 empfehlen.
Da zur Zeit einige sehr ähnliche Zusammenstellungen im Forum gepostet wurden, erspare ich mir jetzt den Rest :)

Wenn du bereits 4GB Ram hast, solltest du dir nicht noch 4 weitere holen (wenn ich das richtig lese). Beim Spielen ziehst du daraus keinen Nutzen und die Ram Preise sind auch nicht unbedingt einladend.
 
Und dachte da an einen 965er C3, Gigabyte Ud3P und Hd5850..

Gefällt mir aus Preisgründen besser als der i5 -- zumindest, wenn man den 965er durch den 955er Phenom ersetzt. Der 965er ist auch etwas zu teuer.

Hier kannst Du Konfigurationen vergleichen.
 
Ob du das i5 oder das Phenom 2 System nimmst, ist wayne.
Performancetechnische Unterschiede gibts sogut wie nicht.
Wenn der CPU allerdings richtig gefordert wird( Bei Games eher selten) ist der i5 schneller.
Phenom billiger aber i5 etwas schneller, musst halt abwägen was dir lieber ist.
Als Graka würd ich auch ne HD5850 nehmen.
 
Wie sieht das mit dem Ram aus wenn ich zu den 1333er CL9 noch 1600er CL8 reinhau vertragen die sich oder reglet sich der eine runter ?
 
Zurück
Oben