[S] All-In-One Gerät bis 70 Euro

piXer

Cadet 1st Year
Hallo,
kann mich hier jemand ein wenig beraten?

Suche ein All-in-one Gerät, am besten einer recht guten Firma wie bspw. Epson, Preis bis etwa 70 Euro.

Wichtig ist mir, des die Farben die nachgefüllt werden als NoName Teile so nur etwa 5 Euro (SW) kosten.

Also der Farbpreis sollte unter 10 Euro pro Patrone liegen.

Kann mir da jemand Geräte empfehlen ? :)

Viele Grüße !

Das Brother MFC 215C ist ein Auslaufmodell, was bis auf den Preis deinen Anforderungen entspricht. Hat sogar Fax mit drin.

Bei Mediamarkt gab es das bei uns für 80€. Ist aber nicht mehr so leicht zu bekommen...

Brother DCP-135C. Gibts , gluab ich, ab nächste Woche bei Plus für 74,99

brother DCP-130C

Pro:
+ Tintentank beliebig nachfüllbar.( Kein Chip oder sonstiges "nur" ein Durchsichtiger "Plastikbehälter").
(1L Tinte für unter 60€ und man hat sehr sehr lange ausgesorgt ;))
+ Alternativ Billige Ersatzpatronen
+ Preis

Contra:
- Laut
- Langsam
- Pappierklappe hagt etwas außerdem haben nur ~100 Blatt platz.
- braucht etwas mehr Tinte durch die Druckkopfreinigungen die er alle Paar Tage/wochen macht)

Mein Fazit:
Wehm Druckkosten am wichtigsten sind, nicht all zuviel druckt und dem unter anderem längere Wartezeiten nichts ausmachen ist hier gut bedient.

in wie weit sich der DCP-135C vom DCP-130C unterscheidet weiß ich nicht.
hat sich da etwas grundlegendes geändert oder hat er nur mehr Features?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Grundlegendes hat sich nix geändert, die Patronen sind minimal anders, aber im Grunde gilt alles wie beim 130er.
Langsam sind die brother schon etwas, wirklich merken tut man es aber nur beim Fotodruck. Laut kann ich hingegen nicht bestätigen, da sind die aktuellen Epsons lauter und einige Canons quietschen. 100 Blatt Papieraufnahme ist kein echter Nachteil, weil der Mitbewerb auch nichzt wirklich besser ist, dafür liegt das papier staubgeschützt, was die Einzugsrollen schont.

Ich habe den 135 empfohlen, weil der 130 sehr schlecht zu bekommen ist.

hi,
danke euch schonmal.

Ich hatte gehofft, es kommt hier nix von Brother, weil da wo ich Zivi gemacht hab (letztes Jahr) hatten Sie auch so ein brother All-in_one Teil... die meinten, das hätte es mal bei Aldi für 50 Euro gegeben... Und ich muss sagen es war total scheisse, mich hat genervt, des er lahm war, des des Display so ein scheiss ding war, wo man sich verrencken musste, damit man die Schrift lesen kann und weil er echt dauernd ne Patrone als leer meldetet, obwohl sie neu war und dauernd machte er so nervige "Reinigungen".

Aber "brother" gilt nicht öffentlich als "Billigmarke", oder ? Ich dachte das nämlich damals

Darf ich fragen, warum ihr nun bisher noch keine anderen, Epson, Canon, Hp etc. empfohlen habt ? Ich war letztens im real, da gibts solche auch schon für gut 70 Euro von diesen Firmen.
Oder sind bei diesen Geräten die Patronen teurer ?

doppelpost, soorry

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, Brother ist der Hersteller, der sich im Moment am meisten entwickelt. Die Geräte von vor zwei jahren sind keineswegs vergleichbar mit denen von heute.
Gerätmit Einzelpatronen reinigen sich übrigens immer, auch Canon oder Epson.
Und über ein Display schimpfen, was Konkurrenzprodukte nicht einmal haben finde ich auch witzig.
Und es klingt ein bisschen so, als wurden Fremdpatronen benutzt, die es auch durchaus in unterschiedlichen Qualitätsstufen gibt.

Nun warum wurden die anderen Hersteller noch nicht genannt.
Epson: Epson hat eine sehr komplizierte Patronenkonstruktion, die das nachfüllen verhindert. Darüberhinaus gibt es einen Chip auf der Patrone. Es gibt zwar Nachbauten am Markt, aber für die muss man sehr genau recherchieren, ob sie auch wirklich funktionieren und es gibt häufig Probleme mit der Erkennung der Patrone durch den Drucker.

Canon:
Auch Canon hat Chips auf den patronen, die bislang nicht wirklich geknackt wurden. Das heißt, der Drucker braucht immer den Originalchip. Kaufst du Nachbauten, musst du den Chip von der Originalpatrone auf die Nachgemachte umsetzen. Auch dieses Prozedere für oft zu Erkennungsproblemen. Zweite Möglichkeit ist das Selbstnachfüllen der Originalpatronen. In beiden Fällen muss übrigens die Füllstrandsanzeige deaktiviert werden, sodass man die Patrone immer aus dem Gerät nehmen muss, wenn man wissen will, wieviel noch drin ist. Und man muss defintiv darauf achten, dass man die Patronen nicht zu spät auffüllt. Außerdem kostet ein Canon mit Einzelpatronen auch mehr als 70 Euro.

HP:
Hp hat zwar keine Chips auf den patronen aber auch die Drucker bedürfen einigen Tricks. Der Drucker speichert nämlich die Seriennummer der eingesetzten Patronen. Wurde eine Patrone dreimal eingesetzt, wird sie beim vierten mal nicht mehr erkannt. Dann muss man eine andere patrone nehmen. Nach dem dritten Mal, kann man dann wieder die erste Patrone nehmen.
Nichts desto trotz musst du bei HP schon mal hin und wieder eine neue Patrone kaufen, weil der Druckkopf an der Patrone verschleißt.
Zudem sollte man sich mit Refill schon ein bischen auskennen, da die Patronen doch sehr gut gekapselt sind.

Und Brother?
Kein Chip weit und breit, sehr viele funktionierende Nachbauten, Refill kinderleicht und die Füllstandsanzeige geht auch :)
Brother ist weder offziell noch inoffiziell eine Billigmarke. Sie sind halt in das Geschäft mit Tintendruckern recht spät eingestiegen und müssen natürlich aufholen. Allerdings hat die Firma-- eine sehr steile Lernkurve. Von der Qualitätanmutung hat man sogar Epson auch auch etliche HPs hinter sich gelassen.

ich hab nen DCP-130C seit nen paar monaten, hat noch nie probleme gemacht, kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen! nur das display hätte ne beleuchtung verdient...

hab mir die beiden mal angesehen, ist ja wirklich kein großer unterschied...könnte mir aber gefallen, da schau ich mal, vllt. hol ich mir den :)

Ich stimme auch für den Brother DCP-130C - absolutes Top-Gerät für den Preis.

- Integriertes Papier-Fach
- Günstige Patronen
- Ohne-PC-Kopie
- Scanner etc. All-In-One halt ;)
- Kartenleser

dogio1979 schrieb:
Langsam sind die brother schon etwas, wirklich merken tut man es aber nur beim Fotodruck. Laut kann ich hingegen nicht bestätigen,

hmm bei mir hört sich die Spindel des Scanners nicht wirklich gesund an ;)
Auch die Druckkopfbewegungen kann man nicht Leiße nennen.
Von den Gehäuseschwingungen während dessen ganz zu schweigen.

Vielleicht haben sie es ja beim DCP-135C verbessert.

@Pixer
Ich habe mir damals den Drucker gekaut da man hier einfach die Patronen raus nimmt, ein Loch an beliebiger Stelle Bohrt, Tinte für 1 € einfüllt und damit wieder 500-1000 Seiten Drucken kann.

Günstiger geht es nicht. wie Dogio schon sagte haben alle andere Hersteller Hürden eingebaut.
Und da meine Prioritäten beinahe Ausschließlich bei den Druckkosten liegen war die Entscheidung klar.

Hi!
Den DCP-130 kann ich auch empfehlen. Ich hatte vorher einen Canon MP110, der war meines Erachtens einiges schlechter.
Laut kann ich auch nicht bestätigen, der Canon hat damals mehr Krach gemacht, langsam.. kommt drauf an was man macht. Wenn man überwiegend Skripte etc. druckt, dann is der eigentlich recht zügig unterwegs (auch in Farbe find ich die Geschwindigkeit mehr als ausreichend).
Das größte Plus sind meiner Meinung nach echt die Patronen. Einfach vorn in das Fach zum Wechseln und nicht so umständlich irgendwo im Drucker rumfummeln und die direkt auf den Druckkopf friemeln. Das war beim Canon wesentlich umständlicher. Und lange halten tun sie auch. Ich hab den Drucker jetzt ungefähr nen halbes Jahr (oder sogar schon länger, weiß es grad nich mehr so genau^^) und musste erst einmal Patronen wechseln. Und ich drucke eigentlich schon recht viel, ich denk mal 1 Satz Patronen hat etwa 1500 Seiten gehalten (ich drucke meistens in Farbe in der Einstellung Normal(Schneller) aus, is ne super Kombi zwischen Geschwindigkeit und Qualität). Auch ab und zu mal nen Foto in höchster Auflösung. Die Patronen gibts günstig bei eBay nachzukaufen.
Wie gesagt, von mir auf jeden Fall auch ne Empfehlung. Im Vergleich zum Canon is der einfach ruhiger, platzsparender, tintensparender (dank Einzeltanks) und irgendwie auch schicker^^ :cool_alt:

Stimmt, der Scanner ist jetzt nicht super leise, allerdings ist er auch nicht lauter als mein Canon Lide 20 und auch bei den Mitbewerbern siehts diesbezüglich nicht soviel besser aus.

florian. schrieb:
hmm bei mir hört sich die Spindel des Scanners nicht wirklich gesund an ;)
Auch die Druckkopfbewegungen kann man nicht Leiße nennen.
Von den Gehäuseschwingungen während dessen ganz zu schweigen.

Vielleicht haben sie es ja beim DCP-135C verbessert.

@Pixer
Ich habe mir damals den Drucker gekaut da man hier einfach die Patronen raus nimmt, ein Loch an beliebiger Stelle Bohrt, Tinte für 1 € einfüllt und damit wieder 500-1000 Seiten Drucken kann.

Günstiger geht es nicht. wie Dogio schon sagte haben alle andere Hersteller Hürden eingebaut.
Und da meine Prioritäten beinahe Ausschließlich bei den Druckkosten liegen war die Entscheidung klar.

Hi,
kannst du mir das, evlt. auch per PN, wenns länger ist, nochmal genauer erklären ?
Und Wo gibts diese Tinte für 1 Euro ?
Du füllst echt Tinte für 1 Euro auf ? Das würde mir ja gefallen, wenn das echt ginge ^^

ich hab meine bei www.druckerpatronentankstellen.de gekauft.

dort gibt es 4x1 Liter jeder Farbe mit Versand und allem drum und dran für ungefähr 62€
(wobei das recht viel Tinte ist. hab mir erst mal ne kleinere Version bestellt.)
In die Normalen Patrone sind normalerweise ~10ml enthalten.
wenn man sie Ganz Voll macht (2/3 weiter sollte man nicht) passen ~20ml rein.
Das heißt man kann für 62€ jede Patrone mindestens 50mal (100mal Orginalmenge) nachfüllen.
Das macht einen Preis von 0,33 Cent je Randvoll aufgefühlter Patrone.
Probleme beim Nachfüllen gibt es nicht.
Man muss nicht einmal das gemachte Loch verschließen (sollte man aber falls man die Patrone umwirft.)

ich sehe gerade der DCP-135C hat "LC970" Patronen und der DCP-130C hat "LC1000" Patronen.
kann einer der den DCP-135C Drucker hat noch sagen ob es da gravierende Unterschiede gibt?
Oder hat sich nur die Form geändert?

Zuletzt bearbeitet:
ok und wie hast du das Loch gemacht ? und wo an der Patrone ?

und bei andren Herstellern kann man doch auch einfach nachfüllen oder geht es da nicht so einfach mit Loch reinmachen ? Oder ist die Nachfülltinte da teurer ?

Du bohrst einfach ein Loch in die Patrone. Da kannst du dann die Tinte reinspritzen.

Zuletzt bearbeitet:
piXer schrieb:
ok und wie hast du das Loch gemacht ? und wo an der Patrone ?

und bei andren Herstellern kann man doch auch einfach nachfüllen oder geht es da nicht so einfach mit Loch reinmachen ? Oder ist die Nachfülltinte da teurer ?

Natürlich kann man die anderen auch Nachfüllen aber nur mit beträchtlichem Mehraufwand. (3. Post von Dogio1979)
(schon 4 mal bei HP versucht immer war die Patrone danach unbrauchbar
schon 3 mal bei Lexmark gemacht 1 mal Partone unbrauchbar die anderen male ging es aber ohne Füllstands anzeige.)
bei Patronen mit Integriertem Druckkopf ist das immer so eine Sache.
Nach ein paar mal Nachfüllen sind die meistens hinüber und man muss wieder eine Originale kaufen.
Vorausgesetzt der Drucker "erkennt" nachgefüllte Patronen.

Beim Brother ist das alles kein Problem.
man nimmt die Patone aus dem Drucker.
Mit einem Stabilem Messer oder ähnlichem Teilt man die Verklebten Außenschale der Patrone.
Die Partone besteht aus Durchsichtigem Plastik und die Seitenwende bestehen aus Durchsichtiger Folie (Vorsicht sollte ganz bleiben). Das Loch kann man an einer beliebigen Stele der Patrone machen (OBEN) (Hab nen 3mm Handbohrer genommen). dann Nur noch Tinte einfüllen. Loch mit Tesa verschließen. Außenschale wieder mit Tesa Fixieren und Der Drucker Funktionert wieder wie mit einer Originalen Patrone.

Nachzulesen Hier:http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1748&seite=1&t=brother_befuellen_ohne_huerden_und_stolpersteine

Zuletzt bearbeitet:
ok gut, und wie siehts beim Brother DCP-350 aus ?
Wie teuer sind da die Patronen und geht das da auch mit dem Loch einbohren und selber befüllen ?

Zurück
Oben