[S] Android bis ~200€

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

da mein Ace 2 so langsam den Geist aufgibt (hängt sich ständig auf, Akku nach 1Std quasi leer, ...), brauche ich ein neues Handy.
Benutzt wird das Handy nur für Facebook, WhatsApp, Telefonieren und ein paar simple Spielchen (CoC zBsp).
Es sollte schon ein HD-Display sein, 1280x720 würden mir schon reichen. Der Akku sollte (am besten) wechselbar sein und der Speicher sollte per SD-Karte erweiterbar sein. LTE wird nicht benötigt (hier auf dem "Land" gibt es kaum LTE).
Ich habe mir schon ein paar Smartphones rausgesucht.
-Honor Holly
-Lenovo K3 Note (wäre mein Favorit, allerdings finde ich keine möglichkeit das Teil in Deutschland zu bestellen)
-Wiko Rainbow
-Honor 3C
-Moto G2
Was sagt ihr zu denen? Gibt es evtl. noch bessere alternativen?

Aus dieser Liste würde ich dir das Moto G 2 empfehlen, vielleicht kommt nochmal eine Aktion bei Aldi für 139 Euro und dann würde ich sofort zuschlagen, oder aber aufs neue warten das im September oder Oktober erscheinen soll. ;)

moto g2

du kannst alternativ auch einen neune akku für 10€ kaufen und mal ein reset von android machen und den samsung launcher durch den google now launcher ersetzen...das sollte frischen wind bringen.

Habe das 3C, das versprochene europäische Upgrade auf 4.4 kam nie...das Holy hat schon 4.4 und ist günstiger, hat aber weniger Ram und einen schlechteren Akku.

Desweiteren habe ich den Bug, dass er sich beim Wechsel zwischen WLan und Mobilen Datenverbindung verschluckt und ich es neustarten muss oder Flugmodus an und dann wieder aus.
Kamera ist jetzt naja. ;)

Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
schließe mich dem den: Moto G 2nd Gen (2014)
Halt fest eingebauter Akku.

Wiko Rainbow oder Wax (Gorillaglas, bessere CPU) wären schon ok. Letztens habe ich ein Rainbow sehr günstig (<100 EUR) bei Amazon Warehousedeals gekauft.

Jedenfalls für den Aldi Preis von 139 Euro ist das Moto G2 ein absolutes Schnäppchen, und für den Preis kommt da kein anderes der hier genannten auch nur annähernd heran.
Und vielleicht bekommt man es ja morgen beim Amazon Prime Day für einen ähnlich guten Preis wer weiß. :)

okni schrieb:
Jedenfalls für den Aldi Preis von 139 Euro ist das Moto G2 ein absolutes Schnäppchen, und für den Preis kommt da kein anderes der hier genannten auch nur annähernd heran.

Das ist zwar schon etwas billiger (wenn man Glück hat), trotzdem verstehe ich nicht, wie man das Moto-G2 dem S3-Neo, das eigentlich in jeder Hinsicht überlegen ist, vorziehen kann. Siehe hier.

Stock Android ohne irgendwelche Bloatware und läuft daher sehr perfomant, und regelmäßige Updates sind garantiert.

Das s3 neo hat gegenüber dem moto 2014 halt außer der Kamera und 500mb mehr RAM( das durch touchwizz wieder drauf geht) kaum Vorteile.
Gleichzeitig hat das moto g die neuere Androidversion und wird auch updates erhalten, wogegen das s3 neo bei 4.4 stehen bleibt.

Allerdings würde ich noch auf das moto g 2015 warten, das bald erscheinen sollte.

Ein Stock-Android hat man bei Wiko auch ;)

Wie lange gibt es bei Motorola Updates? Selbst Google garantiert nur noch 18 Monate nach Markteinführung: https://support.google.com/nexus/answer/4457705?hl=de.

Für die Anforderungen (Facebook, WhatsApp, Telefonieren und ein paar simple Spielchen (CoC zBsp)) reicht sowieso jedes halbwegs aktuelle Modell und das kann man sogar noch mit Android 4.4 machen. Der fest eingebaute Akku scheint mir da eher ein Problem zu sein, schließlich ist das ja das Problem mit dem aktuellen Gerät.

Also die Specs vom Moto G3 sind ja in meinen Augen nicht wirklich der Brüller. Da kann ich mir das warten sparen und das G2 holen.
Habe noch das Wiko Slide gefunden, allerdings hat das kein HD-Display.
Kennt einer denn einen Shop, wo ich das Lenovo K3 bestellen könnte??
Ergänzung ()

rille schrieb:
Der fest eingebaute Akku scheint mir da eher ein Problem zu sein, schließlich ist das ja das Problem mit dem aktuellen Gerät.

Ja, aber auch nur, weil ich den Akku entfernt habe, während das Smartphone am aufladen war...

wenn du mehr geld ausgeben kannst, ist das lg g2 (oder evl auch ein z1 compact) eine sehr gute wahl. Gebraucht oder Generalüberholt könnten sie sogar schon in dein budget fallen.

Habe mein 3C gerade auf 4.4.2 upgraden dürften! Das Update kam vor 2 Wochen! Geschmackssache und ihr komisches Emui Menu drin aber ist in Ordnung. Der WLan / Mobildatenbug beim wechseln dazwischen wurde behoben. :)

Zurück
Oben