Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe meinem Schwiegervater einen Rechner zusammengestellt, und bestellt.
Nun habe ich gesehen das das Mainboard S-ATA 150 hat, und die Festplatte S-ATA300 beides aber 7-polig.
Trotz in der Norm vorgesehener Kompatibilität machen diverse neuere SATA II - Festplatten Schwierigkeiten, wenn man sie frisch aus der Schachtel an ein älteres Mainboard hängt. Die Datenkabel sind kompatibel, aber es gibt einige SATA I - Controller, die Ärger machen, zum Beispiel die in etlichen älteren VIA-Southbridges integrierten Controller.
Unter der Voraussetzung, dass Mainboard-BIOS und Treiber für den Mainboard-Chipsatz aktuell sind, ist meist ist Abhilfe möglich:
So gibt es an etlichen Platten die auch schon in der Wikipedia erwähnten Jumper, um die Geschwindigkeit der Schnittstelle auf 1,5GBit/Sekunde umzustellen. An anderen Platten kann man Tools zum Umstellen der Datenübertragungsrate einsetzen, für deren Einsatz man die Platte aber u.U. zunächst an einem SATA II - kompatiblen Controller anschließen muss. Samsung
Wenn sonst nichts hilft, dann hilft ein steckbarer SATA II - Controller.
Es läuft oft NICHT problemlos.
Interlink hat das sehr gut zusammengestellt.
Dies kannst du ausprobieren.
Ansonsten empfiehlt sich auch der Wechsel auf ein aktuelles Mainboard.
Oder aber man greift auf eine IDE Festplatte zurück, die gibt es inzwischen auch mit 750GB.