S-Ata Controller defekt ?!

da!mon

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.113
Moin community.

Ich hab seit langem mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiter komm.
ich habe 4 S-ata platten in meinem system, die alle einwandfrei funktionieren, allerdings wird eine davon seit heute nicht mehr erkannt. Diese eine platte hing allein am JMicron controller und wird auch beim booten nicht gefunden, funktioniert aber definitiv noch ! Der controller sucht beim Booten nach Festplatten, findet aber keine mehr, woran könnte das eurer meinung nach liegen ?

Info:

Asus P5W DH Deluxe
Intel C2D E6400@2,8 GHz (350x8 @1,224Vcore, MCH @1,65v)
2x WD Raptor 36 GB (eine davon @JMicron die nicht mehr erkannt wird)
2x Seagate Barracuda 7200.7 250 GB

Anfangs hat alles wunderbar funktioniert, nachdem ich von Windows XP64 auf Windows XP32 umgestiegen bin, bekam ich jedesmal nach der Anmeldung @windows eine Fehlermeldung von der JMicron software, das irgendwas nicht ordnungsgemäß geladen werden konnte, oder ein fehler aufgetreten ist. Seit heute kommt die Meldung nicht mehr, dafür wird die Festplatte aber auch nicht erkannt, weder vom BIOS noch vom BIOS des controllers. Währe nett, wenn mir jemand helfen könnte, die Daten sind nicht wirklich wichtig, aber mühsam zu sammeln :/

P.S.: falls im falschen Forum bitte verschieben :x
 
Problem erledigt, kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben