S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt

AK-47

Cadet 4th Year
habe mir eine Sata 2 Festplatte gekauft von Western Digital mein Board
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351
und ich weiss das er die festplatte in Bios anzeigt aber in windows nicht !! und als notic steht neben der platte in bios steht :The number of disks is not adequate to creat a Raid !! was könnte das bedeuten könnte ich es noch iwie hinkriegen das ich meine windows auf die festplatte niostallieren kann weil er sie in windows setup nicht anzeigt und auch in windows so nicht !!

bitte helf mir ! =(

AW: Hilfe !!

Was für ein Aussagekräftige Überschrift :).

Nun zu deinem Problem, ich gehe davon aus, das du bisher eine IDE - Festplatte betreibst? Wenn ja, schau mal im Bios nach, ob Raid aktiviert ist bzw. ob die SATA Ports als Raid laufen. Gehe mal stark davon aus. Den Punkt dann umstellen auf IDE oder so.

AW: Hilfe !!

jop ich habe vorher eine Ide festplatte benutzt!! ich schau mal ebend nach .okay

bei mi steht nirgends raid oder ich weiss net wie man dahin kommt und meine board speichert kömischer weisse garnix der bleibt so wie es vorher auch war =( da steht nur halt sata ide controller enable und disable und wenn ich was umstellen will der specihert das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne frage würde das board auch gehen also würde die festplatte auf diesem Board aufjedenfall laufen ? Asrock AM2NF3-VSTA ? weil ichh abe ja noch AGP und so viel geld habe ich auch wieder nicht würde mir dazu auch einen neuen CPU Holen oder könnt ihr mir eine alternative anbieten so um die 200 € soll es so zs alels kosten !

auch nicht vergessen die hdd auf sata1 zu jumpern
der via vt8237 kommt mit sataII platten nicht klar

und wenn du speicherst und dann das bios verlässt sollten die einstellungen auch gespeichert werden

und wie tuhe ich das ? auf sata 1 zu jumpen ? =(

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
und wenn du speicherst und dann das bios verlässt sollten die einstellungen auch gespeichert werden

das problem der will das ja nicht speichern nach dem ich alles geändert habe habe ich alles gespeichert aber nach dem neu starten steht trotzdme das gleiche da !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben