s-ata festplatte wird nicht im bios erkannt.

gabber110

Cadet 2nd Year
hallo,

habe zwei s-ata festplatten die im bios nicht erkannt werden.habe schon ein bios update gemacht und es hatt nichts gebracht.habe volgendes mainboard msi-6728.ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen.ich bedanke mich schon mal für euere antworten!!!

ach ja die genaue beschreibung des mainboards lautet msi-6728-020_865PE Neo2-LS und die festplatte ist eine seagate barracuda 7200 500 gb.ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?

Eventuell musst du die Festplatte auf den SATA 150 Modus jumpern. Nachteile hast du dadurch nicht wirklich. Probiers einfach mal aus, scheinbar unterstützt dein Board kein SATA 2.

Dein Board hat einen extra S-Ata Controller drauf, im Bios erscheinen deine Festplatten nicht , aber du musst im bios den S-Ata Controller anschalten dann sollte nach dem Bios Schirm beim Booten ein extra Schirm kommen vom S-ATA Controller, dort sollten deine HDDs erscheinen !!!

Gruss

Big666Iwan schrieb:
Dein Board hat einen extra S-Ata Controller drauf, im Bios erscheinen deine Festplatten nicht , aber du musst im bios den S-Ata Controller anschalten dann sollte nach dem Bios Schirm beim Booten ein extra Schirm kommen vom S-ATA Controller, dort sollten deine HDDs erscheinen !!!

Gruss

hallo,

danke für die antworten,leider weis ich nicht wie dieser heißt.kennt jemand wo nach ich im bios suchen muß? das mit dem jumpern habe ich probiert nur leider klapt das nicht???

Silicon Image Controller , Raid Controller , Intel... Controller ???
Meistens unter onboard Devices zu finden !!!

Zurück
Oben