S-ATA Festplattenproblem, bisher UNGELOEST!

@ tifa,

Ich habe auch das Benutzerhandbuch, also hätteste den Link mit der pdf-Datei gar net reinstellen brauchen, aber trotzdem nett von dir :)
Der Tabelle entnehme ich ja, dass ich die doppelseitigen Speicher @ DDR400 in DIMM1 [GRUEN] und einen in DIMM2 [VIOLETT] anbringen muss.

Genau so (!) hatte ich das installiert, bevor ich BEIDE Speicher in DIMM1 und einmal DIMM3 [beides GRUEN] gesteckt habe.
Seitdem ich beide Speicher ins Gruene gemacht habe, ist mein Rechner noch net einmal neu hochgefahren weder noch kam ein Fehler in irgendeinem Spiel.
Kann sein das dass nichts zu bedeuten hat, kann aber auch sein das jetzt mein Prob. weg ist, aber jetzt läuft's ja nur im Single-Channel-Modus.

In der Tabelle steht ja auch noch das man einen in DIMM3 und einen in DIMM4 stecken kann.

Außerdem steht direkt über der Tabelle in diesem grauem Kästchen :
"MSI weist darauf hin...

- Bestücken Sie immer zuerst die GRÜNEN Sockel, zudem ist es in hohem Maße empfehlenswert, keine Speichermodule in die VIOLETTEN Sockel einzusetzen, solange die GRÜNEN unbestückt sind."

Aber es steht auch drin das man die Speichermodule paarweise in Kanal A und in Kanal B anbringen soll.
Direkt über dem "MSI weist..." ist auch eine kleine Tabelle, die anzeigt was Kanal A und Kanal B ist.
In diesem Falle ist Kanal A [DIMM1 + DIMM3] GRUEN und Kanal B [DIMM2 + DIMM4] VIOLETT.

Mhm wiederspricht sich irgendwie selbst, es sei denn ich verstehe was völlig falsch...

@GnumbSkull

Ich weiß das z.B. ein Markennetzteil mit 350W viel besser ist als son billig-No-Name-Markennetzteil mit 5xx W.
Im Moment habe ich gar kein Geld für nen gutes Markennetzteil, in einer Woche ist Schulabschluss und dafür muss ich erstmal nen Anzug oder so kaufen :)

Vielen DANK für die Hilfe bis hierhin :D

wie ich weiss DDR rams sind mit 2.5 Volt :D
wegen neuem netzteil ist keine schlechte idee

probier mal be quiet mit 350 watt (kosten ca. 60€)
du hast als ottoverbraucher 14 tage rückgaberecht :rolleyes:
also wenns ned passt zurück geben

Mhm ne dann würde ich schon bisle mehr ausgeben für nen Netzteil, wenn's nen gutes ist dann blecht man einmal 80-100€ und dann hat man erstma mindestens 3-4 Jahre Ruhe.

Ich will ja für die Zukunft gewapnet sein, also net das die 350W in nem Jahr für meine evtl. neuen Komponenten net mehr ausreichen ne...
verstehste ? :)

Dap di Dei, dann muss ich wohl sparen ...

Zurück
Oben