S-ATA Platte nach GraKa-Installation weg

trabifant

Lt. Commander
Hi,

ein etwas unlogisches Problem. Ich habe gerade eine Asus v9999 6800 GT installiert und auf einmal ist meine S-ATA-Platte verschwunden. Auch im BIOS taucht sie nicht mehr auf. Der Rechner ist grad offen und ich kontrolliere die Anschlüsse, aber es ist nichts zu sehen.
Die Karte benötigt einen extra Stromanschluss (4 Pin) und für den Zalmanlüfter ebenfalls einen Stromanschluss (hab ich ans Mainboard angeschlossen).
Das Board ist ein ASUS A7V600-X. Ich habe gerade schon den zweiten S-ATA-Anschluss probiert, aber auch das bringt keine Lösung. Ich will die Karte nicht unbedingt ausbauen müssen, sie läuft ja ohne Probleme. Ich verstehe nur nicht, warum die HDD nicht mehr will.

Habt ihr irgendwelche Gedanken dazu?

PS: Achso...im Gerätemanager taucht vor dem SATA/RAID Treiber jetzt auch das gelbe Ausrufezeichen auf. Er meint, er könne das Gerät nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich grade noch feststellen konnte, ist, dass nicht die Platte, sondern eine Partition auf selbiger und die Slave-Platte nicht erreichbar sind. Das verstehe ich überhaupt nicht.

Achso, als Netzteil läuft ein Enermax Liberty 400 W. Das sollte ja eigentlich reichen. Es läuft dann neben der anderen HDD nur noch ein Floppy und ein DVD-Brenner.

Zurück
Oben