S-ATA Raid um eine platte erweitern

Alea

Cadet 1st Year
ja wie schon gesagt es soll ein raid 0 mit 2 S-ATA platten 120 GB um eine platte erweitert werden ist dieses nachträglich möglich ohne die platten vorher zu formatieren, und damit alle daten zu verlieren. es ist vorrangig erstmal wichtig ob es tehoretisch möglich währe, wie der Raid controller heißt muss ich erst noch in erfahrung bringen. ich würde gerne wissen ob es irgentwie machbar währe. also im sinne das die daten dan auf alle, dann, drei platten gleichmässig verteilt werden.
ich danke schon mal im voraus

cu

Alea

Ein Array mit 3 Platten aus einem bestehenden Raid0 zu erstellen, ist imo ohne Datenverlust nicht möglich - die dritte müsste, sofern der Controller es zulässt im Singlemodus laufen.

Gib uns bitte weitere Infos: welches Board, welche(r) Controller?

Zuletzt bearbeitet:
RAID funktioniert auch mit einer ungeraden Anzahl von Platten. Das nachträgliche hinzufügen einer weiteren Platte in ein bestehendes Array ist in der Regel nicht möglich. Einzig mit einem Intel-RAID-Adapter könnte es funktionieren, da ab der ICH5-R SB das Erstellen eines RAID-0 Verbundes ohne Datenverlust möglich wurde. Mit Gewissheit kann ich das aber nicht sagen.

Zurück
Oben