s-atat festplatte nicht im arbeitsplatz sichtbar

hiho leute,

im forum hab ich schon gesucht und nicht das passende zur problematik gefunden. oder ich verstehe zuwenig davon um es nicht zu begreifen. ich habe ein problem mit der s-ata geschichte.

in meinem pc sind alle steckplätze belegt. daher hab ich mir heute ne sil 3112 sata pci card gekauft plus eine maxtor 200 mb festplatte. eingebaut, angesteckt und xp gestartet. hardware gefunden (pci karte) und installiert. neustart.

beim booten wird die festplatte irgendwann angezeigt, jedoch nicht im windows xp arbeitsplatz. ebenso angezeigt wird sie im geräte-manager unter laufwerke.

woran kann das liegen? danke vorab für die hilfe.
grüße,
markus

Das liegt daran, dass die Festplatte noch unpartitioniert und unformatiert ist.

Erstmal unter Systemsteuerung ---> Computerverwaltung ---> "Datenträger" die Festplatte initialisieren und partitionieren.

Am schnellsten gehts, wenn du erstmal Strg+R drückst und dann "diskmgmt.msc" eingibts.
Da sollte die Platte mit "unzugeordnet" auftauchen.

mfg Simon

Festplatte ist nochnicht partitioniert und formatiert?

Wenn nicht, dann:

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Da kannst du das Teil dann aktivieren und Formatieren. Unpartitionierte Festplatten erscheinen nicht im Arbeitsplatz.

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Dachte schon es liegt an der Formatierung und dachte, es geht über die rechte Maustauste im Arbeitsplatz. Den Weg über die Systemsteuerung, Computerverwaltung, ... war mir nicht bekannt.

Nochmals Danke für die schnelle und nächtliche Hilfe!
M.

Zurück
Oben