[S] bequeme geschlossene Kopfhörer

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

meine Freundin hätte gerne ein paar Kopfhörer. Am liebsten geschlossen, weil sie die vlt auch mal nutzen will, wenn ich TV schau oder so. (oder andersrum / Fußball und so ;) )

Ich habe ihr erstmal die SHR 440 empfohlen. Der Klang gefällt ihr sehr gut. Sie meint nur, dass die wohl schon nach kurzer Zeit etwas drücken würden über und hinter den Ohren.

Habt ihr Erfahrungen welche Kopfhörer vlt etwas weniger drücken würden? Preisspanne bis 150€ wäre noch ok. Habe vlt an die BD DT770 oder auch an die SHR 840 gedacht. Drücken die 840er vlt weniger? Und wie siehts mit den 770 aus? Ich selber hab die DT880 Edition, aber die Pros sollen wohl einen höheren Anpressdruck haben.

Was gäbe es denn sonst noch so auf dem Markt?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sieht interresant aus und erinnert mich sehr an den AKG K701 :D Optisch kein Highlight, aber darum gehts ja nicht. Ich denke für meine Freundin wäre ein etwas spaßig abgemischter KH nicht verkehrt. Ich denke die Shure könnten schon fast zu neutral sein und der 770 soll ja spaßig sein. Wie ist der Audio?

Der Dt 770 ist SEHR basslastig. Ob sie den mag? Ausprobieren und mit deinem Dt880 vergleichen!

Ansonsten auf den AKG K550 wechseln.

Ja, das dachte ich mir. Ich hatte den mal vor knapp 2 Janren mal auf, konnte mich aber nicht mehr richtig erinnern. Der DT880 ist ihr zu netral.
Und der AKG wird zu teuer. 150 ist def. Schmerzgrenze. An diesen hatte ich nämlich auch schon gedacht.

Ach, wichtig wäre noch: Er sollte auch mal an einem Handy problemlos spielen können. Also ohne KHV spielbar. Der DT880 mit 250 Ohm geht noch grad so. Aber BD brauch eh weniger Leistung als andere Brecher. Das ist noch wichtig zu wissen. Der Shure 480 wird schön laut, wenn man denn will.

Hm... das dachte ich mir. Sie hatte jetzt auch mal den Sennheiser HD 449 auf dem Kopf, der ihr bequemer war. Aber wie erwartet der Sound einfach nicht überzeugen kann. Also von der Bequemlichkeit wie der HD 449 und vom Klang wie der Shure wären schon gut. Vlt noch etwas spaßiger in Richtung DT770. :)

Gibts da was bis 150€?

Evtl. den 770 einfach für ein paar Tage über ein paar Bücher spannen ;)
Ich persönlich hatte noch keine bequemeren Kophörer auf, deswegen kann ich dir leider auch keine alternative bieten.

Die Koss Porta Pro wären auch noch recht bequem, sind allerdings offen..

hm... Na vlt bekomme ich sie vom DT770 überzeugt. Schauen wir mal. Weiteren Vorschlägen bin ich natürlich nicht abgeneigt. ;)

Egal welche KH, wenn die zu eng sind kann es in der Tat helfen, die über eine Nacht über Bücher zu spannen, die etwas breiter als der Kopf sind. Das würde ich wohl zuerst probieren.

Zurück
Oben