[S] Bildübertragung per Funk PC => Minitor

Giswald

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt, suchen wir in der Firma eine Möglichkeit eine Präsentation per Funk auf einen extra Monitor zu übertragen.

Dabei wäre es egal ob es in den Monitor integriert ist oder eine extra Hardware erforderlich ist.

Wie wärs mit einem iMac "27" zoll :D den kannst du schön an die wand anbringen, kannst Win7 drauf ballern und per Remote Fernbedienung alles abspielen was du brauchst^^

Übertragung erfolgt per W-LAN.

Alternativ gibts in den USA, aber noch unreif und sauteuer, einen Wirless HDMI Adapter. Weiss ich garnicht ob man die als Privat bzw kleinunternehmen bekommt.

Bei Medion gabs sowas mal.. damit konnte man auf dem PC abgespielte Filme auf nen weit entfernten Fernseher/Beamer streamen. War allerdings keine dolle Qualität - vor allem über mehrere Stockwerke

coconut schrieb:
Ist doch kein Problem.
Wenn ich dich jetzt nicht völlig falsch verstanden habe sucht ihr so was....:)

Naja.. ob der ne Präsentation abspielen kann ist fraglich ;)

Bei solchen Player-Lösungen wär ich immer skeptisch.
Stell dir vor ein Gast (Kunde / Anbieter) kommt vorbei und möchte seine .ppt präsentieren. Was sagst du dem dann? "Sorry, wir können nur Videos über Beamer zeigen? Wieso haben sie das nicht als Video dabei?" das ist kaum zumutbar. Und mit versammelter Mannschaft und evtl. inkompatiblen PowerPoint-Versionen oder fehlenden Schriftarten erstmal ne .ppt in ein Video konvertieren ist sicher auch nicht machbar.
.ppt ist nunmal DER Standard in der Industrie - ob das nun gut ist oder nicht ist eine andere Sache

kuddlmuddl schrieb:
Bei solchen Player-Lösungen wär ich immer skeptisch.
Stell dir vor ein Gast (Kunde / Anbieter) kommt vorbei und möchte seine .ppt präsentieren. Was sagst du dem dann? "Sorry, wir können nur Videos über Beamer zeigen? Wieso haben sie das nicht als Video dabei?" das ist kaum zumutbar. Und mit versammelter Mannschaft und evtl. inkompatiblen PowerPoint-Versionen oder fehlenden Schriftarten erstmal ne .ppt in ein Video konvertieren ist sicher auch nicht machbar.
.ppt ist nunmal DER Standard in der Industrie - ob das nun gut ist oder nicht ist eine andere Sache

Deshalb mein Hinweis: es kommt auf das Format an.......:cool_alt:
"In meiner Firma" kann nämlich viel bedeuten. Soll ein Werbevideo im Empfangsraum laufen? Soll eine Präsentation in einem bestimmten Bereich laufen? Ist es über einen längeren Zeitraum immer die gleiche Präsentation? usw. usf.
Ansonsten bieten sich Lösungen an, die das Videosignal des Rechners per WLan streamen. Dabei spielt das Format (avi, ppt, usw.) dann keine Rolle.
Ansonsten sind solche Lösungen, wie von mir angedeutet, eine gute Sache. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

PPT mit dem aktuellen Projekten / Tagesablauf

Danke für die nützlichen Links.

Zurück
Oben