[S] Flash-Misuk-Player

Maysi2k

Captain
Hey Leute,

Ich bräuchte einen Flashplayer, den ich in eine Webseite einbetten kann und der Shoutcast streams wiedergeben kann.

Ich habe immoment den Windows Media Player eingebettet, aber dieser funktioniert 1. in FF ohne Plugin nicht und 2. muss man im IE jedesmal das Active X Steuerelement zulassen.

Darum würde ich gerne einen Flashplayer benutzer, der dann auch in jedem Browser funktioniert.

Er sollte Opensource/freeware sein. Ich hab per google nicht richitges gefunden - aber vllt habe ich auch nur falsch gesucht.

Videofunktion benötige ich nicht.

Vielen dank schonmal ;)

Da ich erst letztens einen Flash-Player für das Abspielen von Ogg-Vorbis-Icecast-Streams gesucht (und gefunden) habe, kann ich FFMp3 sehr empfehlen. Er ist ausschließlich auf das Abspielen von Shoutcast- und Icecast-Audio-Streams ausgelegt, sollte also für deine Zwecke perfekt sein.

wie kann ich denn mit dem jw Player einen shoutcast stream öffnen ?

@Hancoque, danke für den Tipp, aber irgendwie bekomme ich den nicht zum laufen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze folgenden Code, um den Player (die Tiny-Variante) einzubetten:

HTML:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="ffmp3-tiny.swf" width="180" height="60">
	<param name="movie" value="ffmp3-tiny.swf" />
	<param name="wmode" value="transparent" />
	<param name="scale" value="noscale" />
	<param name="flashvars" value="url=http://domain.tld:8000/;&lang=en&codec=mp3&volume=100&tracking=false&title=FFMp3" />
</object>

Du musst hierbei eigentlich nichts anderes machen, als die URL (inkl. Port) anzupassen.

Da ich den Code allerdings in einer XSL-Datei verwende, muss ich den flashvars-Wert in meinem Fall noch URL-escapen und die Und-Zeichen durch HTML-Entities ersetzen:

HTML:
<param name="flashvars" value="url=http%3A%2F%2Fdomain.tld%3A8000%2F%3B&amp;lang=en&amp;codec=mp3&amp;volume=100&amp;tracking=false&amp;title=FFMp3" />

Nachtrag: Bei Shoutcast musst du evtl. noch ein Semikolon an die URL hängen, um die Browser-Erkennung zu umgehen. Ich habe das mal in den Code-Schnipseln angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler war, dass ich bemi ogg stream nen fehler bekommen habe, das ist aber mit mp3 behoben :)

Vielen Danke Hancopue - hab echt schon tagelang gesucht :)

Zurück
Oben