Programm auf Adobe Flash Player angewiesen

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
190
N'Abend Leute,

ich habe ein paar alte Screensafer noch auf meinem Rechner, die ich noch benutze. Als Trekkie möchte ich die auch weiterhin benutzen, da es eben auch Star Trek Bildschirmschoner sind. Das Problem ist nur, seit Januar 2021 wird Adobe Flash Player nicht mehr unterstützt und es wird auf dem Rechner nicht mehr ausgeführt (laut Adobe selbst und meiner Erkenntnisse). Ich habe die letzte aktuelle Version bereits im November 2020 gedownloadet, um einfach auf dem neuesten Stand zu sein. Meine Screensafer verlangen nun aber die Installation von Flash, welcher aber installiert ist, was für mich bedeutet und die Aussage von Adobe bestätigt, dass Adobe Flash Player nicht mehr ausgeführt wird.

Gibt es einen Ersatz dafür oder eine Möglichkeit, den Flash Player trotzdem zum Laufen zu bekommen, ohne eine VM zu verwenden? So als Hinweis, der älteste Screensafer ist noch aus Vista-Zeiten. Der neueste etwa 5 Jahre alt.

Danke schonmal im Voraus,
MfG
 
Gibt es schlicht nicht
Du must ein alternative screensaver nutzen
Da führt kein Weg vorbei.
Zumal web basierende software auf dem desktop generell fraglich sind.
Es geht doch um Bildschirmschoner oder? da gibt es alternativen allerdings sind das eher videos die ablaufen
Da gäbe es noch wallpaper engine auf steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das einzige "Problem" ist nur die Daten aus der Flashdatei zu extrahieren.

Sind es Bilder?
Flash to jpg converters. Bilder in einen Ordner speichern und
diesen Ordner im Bildschirmschoner Menü als Quelle festlegen.

Video?
Flash in Video konvertieren.
Video als screensaver abspielen (z.B. Link oder Link 2 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, derlorenz, DiedMatrix und eine weitere Person
die letzte Flashversion hatte wohl einen Killswitch eingebaut der ihn ab 2021 nicht mehr starten lässt.
 
CyrionX schrieb:
Nein. Das sind Animationen. Diese Bildschirmschoner habe ich von einem sehr guten Freund programmiert bekommen. Das sind eigene Programme, die installiert werden und dann eben als Bildschirmschoner akzeptiert sind.
Ergänzung ()

IBMlover schrieb:
Deswegen frage ich hier ja :-)
 
syfsyn schrieb:
Gibt es schlicht nicht
Natürlich gibt es die, die sind aber nicht kostenlos. Es gibt weltweit noch einige Firmen, die sogar weiterhin Updates für Flash anbieten und vertreiben, nicht nur
https://services.harman.com/partners/adobe

Ob die "China Railway Shenyang Group" mittlerweilwe ihr SW endlich überarbeitet hat, ob die Steuerrechner immer noch vom Netz sind oder ob in der nordchinesischen Hafenstadt Dalian die Züge mittlerweile komplett stehen, müsste man mal nachforschen.

Timminator1701 schrieb:
Nein. Das sind Animationen. Diese Bildschirmschoner habe ich von einem sehr guten Freund programmiert bekommen. Das sind eigene Programme, die installiert werden und dann eben als Bildschirmschoner akzeptiert sind.
Dann sollte er das auch auf Ruffle oder gleich auf etwas vernünftiges/moderns (HTML5, C# oder was einem da alles einfällt) umstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Akula
Zurück
Oben