[S] Günstiges 5.1 System

moddok

Lieutenant
Grüße,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen aber dennoch akzeptablen 5.1 System.

Meine Stube ist ziemlich verwinkelt und besitzt eine Dachschräge, aber ich denke das ist kein Problem sofern man die Lautstärke der einzelnen Boxen steuern kann oder?

Ich habe mich schonmal ein wenig umgesehen und bin auf zwei folgende Systeme gestoßen:
Philips HTS 3270
LG HT 304 SU 5.1

Für andere Vorschläge bin ich offen.
Es sollte allerdings die 200€ auf garkeinen Fall überschreiten. Mein Ziel sind so um die 150€!

Die Kundenrezensionen sehen für mich eigentlich recht gut aus, sodass beide Systeme brauchbar sind.

Was meint ihr dazu? Sind diese System nützlich? Ich würde sie ~50/50 für Film und TV nutzen.

Ein Muss ist die Wiedergabe von AVI/DiVX, da ich keine Lust habe, die Filme immer auf CD/DVD zu brennen.

Und was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob diese beiden Systeme einen normalen Scart-Anschluss besitzen, da ich keinen LCD-TV habe, sondern eine normale (kleinere) Röhre habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
moddok

Fiffikuss89 schrieb:
Hat der DVD Player nen Verstärker eingebaut???

nein, laut der homepage nicht. zumindest habe ich nichts darüber gefunden.

Guten Tag,
ich kann nun leider keine Anlage empfehlen da ich selber auf der suche bin. Aber ich hätte auch mal eben eine Frage. Zurzeit ist mein TV via HDMI mit der PS3 verbunden und mit dem Receiver via Scart.
Das LG System find ich doch schon recht interessant, da die Boxen auch schön klein sind.
Nun meine Frage: könnte ich meine PS3 und meinen Receiver daran anschließen damit ich halt auch beim Ps3 Spielen/Blu Ray gucken, sound über die anlage bekommen?
Worauf müsste ich da achten?

Danke für die antworten, und das ich für die Frage kein extra Topic aufmachen muss^^

bei dem LG bin ich mir nicht sicher, aber bei dem philips funktioniert es auf jeden fall!

ich habe es mir btw eben per express bestellt, sodass ich es morgen aufbauen und antesten kann. ich werde mal berichten ;)

das set ist vorgestern angekommen, ich habs aufgebaut und für gut befunden.
der raumklang ist sehr gut nur der bass lässt etwas zu wünschen übrig. aber mit den entsprechenden einstellungen lässt sich der schon etwas verbessern.
ich werde mich mal schlau machen, ob man den sub evtl. gegen einen leistungsstärkeren austauschen kann. denn der sub ist nur per einfachem lautsprecherkabel am verstärker angeshclossen. also mmn ein einfacher lautsprecher.

edit:
gestern abend habe ich das erste mal auf der anlage einen film geguckt (96 hours) und ich muss sagen ich bin begeistert. der subwoofer leistet doch relativ gute arbeit und der klang kommt von überall ^.^

Alex2funky schrieb:

Das ist kein Angebot, das ding kostet seid über 3 Jahren schon 150€
Der wird Lediglich bald Erheblich Teurer!

Alex2funky schrieb:

Ich habe die wage Vermutung das sein TV keinen Analogen 5.1 Ausgang besitzt.
wie gesagt, ist nur eine "wage" Vermutung!

edit: sehe Grade, der TE ist ja schon glücklich...

Zurück
Oben