gutes/günstiges 5.1 System gesucht

N4p5t3r

Lieutenant
Hi zusammen,

ich suche nach einem guten 5.1 System für PC/DVD-Player/etc. das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Habe mich schonmal ein wenig umgeschaut und bin auch aufs Teufel Concept F gestoßen,
jedoch übersteigt das den Preisrahmen von ca 120 Euro etwas.
Welche Soundsysteme könnt ihr mir empfehlen?

mfg & Danke
N4p5t3r

Ganz ehrlich, spar noch ein bisschen Geld und kauf dir nen Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Das sollte noch ein bisschen Preiswerter sein als das Concept F.
Die Teufelsysteme sind in Sachen Preis/Leistung ungeschlagen, wenn man einigermaßen anspruchsvoll ist.

Wenn du nen Monat warten und sparen kannst hol dir was von Teufel. Spitzen Geräte.
Weitaus günstiger aber ein bisschen schwächer (aber keinesfalls schlecht) ist der Kram von Logitech.

Wenn du den PC und einen DVD Spieler anschließen willst, brauchst du einen passenden Decoder für das Dolby Digital Signal, und dann wird das eine Ecke teurer - Hier passt z.B. das Logitech Z-5500 oder ein 5.1 System + Teufel Decoderstation3 - in beiden Fällen wird das dein angepeiltes Budget jedoch eheblich überschreiten.

Wenn du DVD über den PC sehen willst, ist ein Decoder nicht nötig, da es Programme gibt, die das Signal deocideren können und weiterleiten - dann braucht dein System nur einen analogen 5.1 Eingang. Der Preis/Leistungs-Sieger ist meist das Teufel Concept E Magnum, was jedoch auch über deinem Limit liegt - günstigere Systeme gibt es jedoch en Masse.

ja das magnat power edition ist schon schöner und auch preiwerter als das F. bei dem F locken die leute zwar mit dem gleichen preis jedoch sind keine kabel dabei die du dann für 20 euro mitbestellen musst.

spar noch ein bisl. dafür wird es dich dann am ende aber auch umhauen :)

juppsen schrieb:
Wenn du den PC und einen DVD Spieler anschließen willst, brauchst du einen passenden Decoder für das Dolby Digital Signal, und dann wird das eine Ecke teurer
Falsch! Braucht man nicht, die meisten DVD-Spieler haben einen eingebauten Decoder. Deshalb auch Cinch Ausgänge.

Wenn Du nicht mehr als 20 qm hast, wo das System aufgestellt werden soll, kann ich Dir aus eigener Erfahrung ebenfalls das Concept G 7.1 THX empfehlen- spielt auch teurere Systeme in Grund und Boden mit einem wahnsinns Raumklang durch die 7.1 Konfiguration. Wird jedoch neu nicht mehr angeboten. Eventuell mal bei Ebay versuchen. Teufel vertreibt die eigenen Produkte ebenfalls neu bei Ebay - mit etwas Glück kannst Du hier in Deinem Preisrahmen das Concept F PowerEdition NEU innerhalb Deines Preisrahmens ersteigern. Oder eben das Concept G gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker schrieb:
Falsch! Braucht man nicht, die meisten DVD-Spieler haben einen eingebauten Decoder. Deshalb auch Cinch Ausgänge.

90% aller DVD Spieler die ich mir ansehe haben lediglich digitale Ausgänge, viel Spaß dabei, diese an das Teufel Concept E anzuschließen...

Okay, schon mal danke für die vielen Antworten.

Der preisliche Rahmen wird sich kaum verändern können, da es sich um ein Geschenk handelt und nur noch eine gute Woche verbleibt.
Könnt ihr mir gute Logitech Systeme zu dem Preis von rund 120 Euro empfehlen?

Nochmal die Frage: Willst du ein Sysem, an das du deinen PC UND einen DVD Spieler anschließen möchtest, oder willst du NUR den PC anschließen und über diesen DVD´s abspielen?

PC & DVD-Player

Gleichzeitig wird das in der Preisklasse kaum etwas werden. Mir wäre zumindest kein System bekannt, dass 2 gleichwertige ananaloge 5.1 Eingänge oder gar einen Decoder hätte.

Da wird man wohl wohl oder übel umstecken müssen.

Allgemein muss ich hier zu einer ich will mal sagen drastischeren formulierung greifen.
Das wort gut und 5.1 in einem Topic zu verwenden bei einem Budget von 120 euro halte ich schon für sehr gewagt.
Man kanns drehen wie man will, geht nicht gibts nicht. (auch wenn sich leute bei einem Teufel Conzept G schon zu einem in Grund und Boden hinreisen lassen).

Allgemein wärs wohl sinnvoller das geld in 2.1 zu investieren da würd noch mehr dabei rausschauen, und gebs auch das Decoderproblem nicht.

So kommen wir zu dem was du wirklichen machen solltest, wer das auch immer geschenkt bekommen soll frag ihm ob er nicht was draufzahlen will.

Zurück
Oben