[Kaufberatung] Günstiges 5.1 System für den PC

PhoeniXYZ

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich suche ein 5.1 System für den PC. Surround möchte ich hauptsächlich zum Zocken. Ansonsten muss es nur für den PC-Alltag ausreichen (Youtube etc.). Musik und Filme konsumiere ich über ein anderes, ausgewachsenes System.
Wo kriegt man da die meiste Leistung fürs Geld in der unter-100€-Klasse?

Danke schonmal im Voraus für alle Ratschläge.
 
bei 100€ Budget würde ich kein 5.1 empfehlen
vll sowas:

Edifier C3, 2.1 System
 
acty schrieb:
bei 100€ Budget würde ich kein 5.1 empfehlen

zustimm, mal abgesehen davon das youtube kein 5.1 kann soviel ich weiß...
wenn du hauptsächlich shooter etc. zockst, wäre ein vernünftiges headset bzw. kopfhörer eh besser in diesem preisbereich...
 
Wenns 5.1 sein MUSS (Nur, wenn du es gut aufstellen kannst, und 5.1 Tonspuren nutzt. DVDs/BluRays, und Gaming mit 5.1 Tonspur. Für Musik ist 5.1 Fail), das von Kammerjaeger genannte.

Das Logitech x530 hatte ich mal. Dumpfes gewummere, detaillose höhen, kaum vorhandene Mitten. Kein gutes system, da sollte man bei bewertungen vorsichtig sein.

Die meiste Leistung (Leistung = Klangqualität) Hättest du bis 100€ mit einem guten 2.0 system, wie beispielsweise Microlab SOLO 15.
Würde auch deutlich besser zu Youtube passen, bzw generell zu Musik.

Verglichen zum 5.1 system hättest du hier zwar kein Surround, sondern NUR von vorne klang, dafür aber in deutlich höherer Qualität.
 
Erstmal sorry, dass ich mich so deutlich verspätet wieder melde ;)
Der Link von kammerjäger funktioniert leider nicht mehr. Das war auch ein System von Microlab oder? Welches nochmal?

Teisi schrieb:
wenn du hauptsächlich shooter etc. zockst, wäre ein vernünftiges headset bzw. kopfhörer eh besser in diesem preisbereich...
Hab bereits einen guten Kopfhörer und zocke auch öfters mit dem. Es geht darum, wenn ich den mal nicht nutzen möchte. Ich persönlich zumindest hab nicht immer Lust, den zu tragen.

Darkseth88 schrieb:
Wenns 5.1 sein MUSS (Nur, wenn du es gut aufstellen kannst, und 5.1 Tonspuren nutzt. DVDs/BluRays, und Gaming mit 5.1 Tonspur. Für Musik ist 5.1 Fail), das von Kammerjaeger genannte.

Die meiste Leistung (Leistung = Klangqualität) Hättest du bis 100€ mit einem guten 2.0 system, wie beispielsweise Microlab SOLO 15.
Würde auch deutlich besser zu Youtube passen, bzw generell zu Musik.
Danke für die Beratung, aber ich weise nochmal auf Eingangspost hin:
PhoeniXYZ schrieb:
Musik und Filme konsumiere ich über ein anderes, ausgewachsenes System.
;)
 
Danke! Die beiden kosten ja fast das gleiche, gibts da große Unterschiede? Die Beschreibung bei Amazon ist sehr minimalistisch ^^
 
Musik und Filme konsumiere ich über ein anderes, ausgewachsenes System.
Wieso gibst du dich dann bei Spielen mit schlechterem zufrieden? Die sind audiotechnisch genauso anspruchsvoll.
 
Audioliebhaber schrieb:
Wieso gibst du dich dann bei Spielen mit schlechterem zufrieden? Die sind audiotechnisch genauso anspruchsvoll.
Weil man nicht jedes Spiel mit Gamepad aufm Sofa spielen kann und ich nicht nochmal viel Geld für eine zweite Anlage ausgeben möchte?
 
Hat dein AVR im Wohnzimmer eine zweite Zone? Da kann man doch Lautsprecher anschliessen und betreiben. :)
 
Audioliebhaber schrieb:
Hat dein AVR im Wohnzimmer eine zweite Zone? Da kann man doch Lautsprecher anschliessen und betreiben. :)
Die zweite Zone hat nur 2 Kanäle. Mal ganz davon abgesehen, dass das für meine Zwecke auch ein ziemlicher Overkill wäre ;)
 
Zurück
Oben