[S] HDMI-Kabel 1080P 10m

Straight1911

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein HDMI Kabel, was 10 Meter lang sein soll.
Bisher habe ich 2x unterschiedliche Kabel gekauft, aber leider ohne erfolg (Artefakte).

Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen, dass die beiden Kriterien unterstützten (10m & 1080P)?
Preisvorstellung ~20€.

MfG
str81211

um die 20 Euro wirds da glaube ich nichts geben... Muss dann schon ein höherwertiges kabel sein, oder du musst die Strecke verkürzen!

bei aldi gibts grad vergoldete hdmi kabel für 10 euro , doch ob die 10m sind glaube ich eher weniger das ist ja schon ne ausnahme, meine sind alle so 50cm - 1m lang

Bei einer Länge bis ca. 5m, spielt die Qualität der Kabel keinerlei Rolle. Alles darüber sollte extra abgeschirmt sein, um eben Artefakte zu vermeiden. Schau bei conrad nach, nimm die gewünschte Länge und dann wirst du sehen, dass (ich schätze mal du zahlst ca. 20-30€ mehr) du damit durchaus zufrieden bist. Lass die Finger von Aldi-Crap.

bei billig kabeln sieht man oft weiße stippen im Bild. Hab selbst ein zu günstiges auf nur 2m. Da kann man natürlich Glück haben; muss aber auch nicht.

Das billigste HDMI Kabel welches mit "high speed" beworben wird, sollte für deine Zwecke genügen. Im Normalfall haben diese auch "with Ethernet". Habe bisher mit dieser "Suchstrategie" die besten Erfahrungen gemacht (und ich habe doch schon mehrere 10 - 15m HDMI Kabel verlegt).

Eventuell solltest du noch zusehen, dass das Kabel geschirmt ist (mehrfach bei Bedarf). Einfach mal auf Amazon gucken was die so im Angebot haben :)!

cya cheza

Habe für mein 10m HDMI Kabel auch nur 20 € ausgegeben und hatte nie irgendeine Bildstörung oder so was.

Also wenn man nun nicht gerade Tonnen schwere Schränke drauf stehen hat, sollte es auch ein "Crap Kabel" wie z.B von Aldi machen.

Danke für die vielen Antworten.

Laut den Kundenrezensionen ist das ein "Prima Kabel".
Ich verstehe aber nicht warum das bei mir nicht geht.

ich hab nen weißes 10m hdmi-kabel mit guter abschirmung für 14€ bekommen. leider listet der shop das momentan nicht: http://www.shop-verkauf.com/index.php
hab dort schon 2mal bestellt, war bisher alles einwandfrei. zwischendurch war die website mal down und jetz gibts grad nur ne hand voll artikel, keine ahnung was da los ist...

edit: na dann nimm das von amazon, da kannste ja nix falsch machen ;)

Mal alle Kundenrezensionen durchgelesen ?
Vllt. ist dein Kabel aber auch einfach kaputt, wie gesagt bei 10M kann man Glück haben oder halt auch nicht, bei HDMI-Kabeln spielt da wirklich die Qualität mit und jenachdem wie die hergestellt werden hast du halt eins der "Crap-Kabel" xD

Straight1911 schrieb:
Ich verstehe aber nicht warum das bei mir nicht geht.

Es hängt auch von der Signalqualität des Abspielgerätes ab und welche Auflösung/Hz man fährt.

@Cokocool

und von der Qualität, in den Kommentaren bei Amazon sieht man viel positives aber halt auch welche die die schlechte Qualität geliefert bekommen haben -.-

Du kannst ruhig mal ein billiges probieren, andere leute haben 20m HDMI für 10€ gekauft und es klappt super durch die Wand an Stromleitungen vorbei.

Einfach mal probierenund sonst zurückschicken ;)

Bisher habe ich 2x unterschiedliche Kabel gekauft, aber leider ohne erfolg (Artefakte).
Sorry etwas Off-Topic aber woher kommen diese Artefakte? Ich meine immerhin ist das Signal ja digital also entweder 1 oder 0! Bedeutet das, dass wirklich ein paar Bits umfallen und falsch angezeigt werden?

@AMD3500
Verwendest du auch 1080P (1920x1080@60Hz)?

@DaX.at
Das ist ja genau das selbe Kabel, wie ich bestellt habe.
Bei dir die selbe Frage,verwendest du auch 1080P (1920x1080@60Hz)?

@GtaIV
Hast du noch ein Link für das Kabel?

@Mulder1983
Ja, bei mir werden einfach weiße Pixel, als Artefakte angezeigt.
Und das zieht sich über das gesamte Bild, besonders in schwarzen flächen sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben