[S] HDMI-Kabel 1080P 10m

@Mulder 1983: Wenn das Signal zu verrauscht ankommt, kann der Decoder das Signal unter umständen nicht richtig decodieren (ist ja egal ob das Signal Digital ist oder nicht, übertragen wird immer noch über einen analogen Kanal) und einige Bits sind dann invertiert. Das kann dann zu hässlichen Artefakten im Bild kommen. (je nachdem, wo die bitfehler liegen) Da bei der Codierung von Videos nicht jedes Bild für sich codiert wird, sondern auch Informationen aus vorigen oder nachfolgenden Bildern verwendet werden, kann sich ein Fehler auch über ein paar Bilder am Stück hinziehen.

Laut ATI Catalyst Center 1080p@60Hz.

Liegt mit mehreren Stromkabeln in einem 4m langen Schaucht!

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@Nasenbär:
Hmm okay leuchtet ein.
Kann es sein, dass wenn ich eine DVD über ein 15m langes HDMI-Kabel auf einem Full-HD abspiele weniger "Probleme"/Artefakte habe als wenn ich eine BluRay abspiele

@Straight1911:
Sorry das ich gerade den Thread etwas missbrauche aber wie es aussiht haben wir das selbe "Problem" nur sind es bei mir schwarze Artefakte

Mulder1983 schrieb:
Sorry etwas Off-Topic aber woher kommen diese Artefakte? Ich meine immerhin ist das Signal ja digital also entweder 1 oder 0! Bedeutet das, dass wirklich ein paar Bits umfallen und falsch angezeigt werden?

Ein Signal über HDMI hat zwar einen digitalen Inhalt, aber das Signal selbst ist analog. Quasi ein analoges Digitalsignal. Sobald die Zustände 0 oder 1 nicht mehr erkannt werden können dann, gibt es diese Artefakte.

Ein einhundertprozentiges Digitalsignal ist nur Toslink :)

Tut mir leid, habe das Kabel damals in einen Laden gekauft.
Aber das HDMI Kabel was du bei Amazon verlinkt hast, kommt meinen doch schon sehr nahe.

Ich würde sagen, probiere es einfach aus, du kannst es ja immernoch zurück schicken.

Und mal ehrlich, was soll da bei 10 Meter groß passieren.

Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es das Kabel ist, was ich mir bestellt habe... :p
Hatte mir auch mehr unter dem "Prima Kabel" vorgestellt, als nur nen 10 Meter stück Kupfer was nichts taugt.

Straight1911 schrieb:
Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen, dass die beiden Kriterien unterstützten (10m & 1080P)?
Preisvorstellung ~20€.

Unrealistisch bis unmöglich. Da muss man schon ein arges Schnäppchen erwischen.

Ansonsten kann ich die Kabel der Firma Clicktronic empfehlen.

Straight1911 schrieb:
Ich verstehe aber nicht warum das bei mir nicht geht.
weil du ein Kabel der Spezifikation "Standard" gekauft hast.
hier Garantiert der Hersteller nur eine Übertragung von 1080P@30Hz

Daher Kauft man sich Kabel der Spezifikation "High-speed with Ethernet"
damit gehen Alle, aber wirklich alle erdenklichen HDMI Features!

und weil man sich eh immer nur Bildchen anguckt. hier die Offiziellen Logos:
Standard_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
Standard_Ethernet_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
Standard_Automotive_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
HighSpeed_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg
HighSpeed_Ethernet_Rectangle_FINAL_10-4-09.jpg

1080p30hz...................................................................4096x2160p24hz..3D..Ethernet..Deep-Color 48 Bit usw.

alles andere wie
"High-Quality"
"Full-HD"
"HDMI 1.3"
"HDMI 1.4"
"Vergoldet"
usw.

ist Reines Marketing Geblubber ohne jeglichen Mehrwert!

Ersteimal VIELEN DANK an euch alle ;)

Ich habe hier nochmal ein Kabel rausgesucht.
Das Kabel macht eigentlich ein ganz guten eindruck und laut der bewertungen, scheint der sich auch zu bestätigen.

Was haltet ihr davon?

@florian.
Glückwunsch zum 10k :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Den 10k-ten Beitrag hättest du dir auch durchlesen sollen.
Bei dem kabel steht keine Spezifikation bei. Wie florian. schon gesagt hat: 3D und FullHD sind reine Marketingfloskeln und sagen nichts über die Qualität des Kabels aus. da kann es von außen noch so schön aussehen, du weiß nicht wirklich was du da bekommst und was das Kabel kann.
Es kann gut gehen, muss aber nicht. Rezensionen schön und gut, aber die Leute benutzen andere Geräte als du, die evtl. eine bessere Signalqualität liefern.

Ligawo?
hmm, noch nie gehört.

wenn die Kabel wirklich der "High-speed" Spezifikation entsprechen,
dann sind sie vom P/L Verhältnis nicht zu toppen.
Der Große Kabeldurchmesser ist schon mal hilfreich für die Übertragungsraten.

Habe ich auch noch nie gehört.

Was haltet ihr von diesen Kabel?

Ja das würde ich auch lieber nehmen.

Ich habe noch eine Frage zu dem 1.4 / High Speed spezifikation.

Ich lese oft, dass diese 1.4 HDMI Kabel automatisch den High Speed spezifikation entsprechen.
zb. zitat von ebay:
Frühere Bezeichnung der Version war 1.4 - seit dem 18.11.2010 heisst diese Generation des HDMI-Kabels: High Speed HDMI Kabel mit Ethernet!!!

Stimmt das oder ist das nur wieder marketing?

/edit
Ich wollte mir auch das Kabel bestellen, aber erst am Sonntag.
Werde erst einmal dein Feedback abwarten, nicht dass wir beide dann nen Crap Kabel kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel hatten noch nie eine Bezeichnung des HDMI Standards. Das ist falsches Geblubber. Sagt natürlich noch nichts über die Qualität aus, aber eine HDMI Versionsbezeichnung gibt es ausschließlich für die Buchsen/Schnittstellen.

Straight1911 schrieb:
Ich lese oft, dass diese 1.4 HDMI Kabel automatisch den High Speed spezifikation entsprechen.

Das sagen Leute die Keine Ahnung Haben!

HDMI 1.3 = ein Übertragungsprotokoll
HDMI 1.4 = ein Übertragungsprotokoll

"Standard" (Cat.1)= Bandbreite des Kabels 75Mhz
"Highspeed" (Cat.2)= Bandbreite des Kabels 340Mhz.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tuen!
Netzwerkkabel werden auch in CAT.x eingeteilt, das selbe ist es bei HDMI.
alles andere ist Marketing und nichts weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Als Faustformel sollte man sich im klaren darüber sein das alles unterhalb von 5€/Meter nur Kabelschrott ist und vernünftige kabel bei 10€/Meter anfangen. Das hier schon wieder 10m für 12,49€ gepostet werden ist glatter Selbstmord und kann einfach nicht wahr sein. Abgesehen davon das diese Kabel von kleinen Kindern oder 12 Stunden für einen € arbeitetenden Chinesen gefertigt werden taugen die nur als Wäscheleine. Nur Markenkabel kaufen und um alles was nicht Monster, Clicktronic oder Oehlbach heisst einen grossen Bogen machen.

Zurück
Oben