[S] HSDPA-Router

Maysi2k

Captain
Hallo Leute,

wie die Überschrift schon vermuten lässe, suche ich einen Router für das HDSPA (T-Mobile) Netz. Immoment benutze ich einen USB-Stick an meinem PC, der das Internet an andere Freigibt.

Diese Lösung ist jedoch nicht das gelbe vom Ei...

In Geizhals habe ich nur einen D-Link Router gefunden der jedoch 105€ Kostet. Es muss doch noch mehr Router als diesen geben die eventuell sogar Preisgünstiger sind oder ?!

Wichtig ist, dass er das HSDPA Protokoll beherrscht, UMTS ist mir zu langsam :D

Würde ich über Vorschläge freuen!

EDIT: Ich vermute, dass mein HSDPA-Stick ne macke hat, darum wäre es prima, wenn der Router einen SIM-Karten Slot besitzt oder ein neue Stick dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so ungewöhnlich fel1x. ?

Muss es ein HSDPA Router sein oder käme für dich auch ein normaler Router in Frage an den du deinen UMTS Stick anschließt ?

auweia schrieb:
Was ist daran so ungewöhnlich fel1x. ?

Muss es ein HSDPA Router sein oder käme für dich auch ein normaler Router in Frage an den du deinen UMTS Stick anschließt ?

Am liebsten wäre mir ein HSDPA-Router da ich die Vermutung habe, dass der Stick defekt ist. Wenn du allerdings ein Angebot kennst, bei dem beides dabei ist, dann immer her damit :D

Die Web`n`Walk Box 4 von T-Mobile. Das Teil gibts auch frei zu kaufen oder unterm anderen Namen bei Vodafone. Mit WLAN und LAN und der Anschlussmöglichkeit für ne externe UMTS Antenne.
Funktionert super!

@felix:

Ist bei mir auch so, UMTS / HSPA -> Kein Problem. Aber DSL gibt es leider nicht.

@sdw:

Sticks gibt es doch immer wieder für 10€ - einfach mal nach googlen. Steck nicht mehr zuviel in UMTS. Je nachdem ob du in einen LTE Ausbaugebiet liegst, wirst du schnell wechseln. Denke ich mir jedenfalls.

hannesk schrieb:
Die Web`n`Walk Box 4 von T-Mobile. Das Teil gibts auch frei zu kaufen oder unterm anderen Namen bei Vodafone. Mit WLAN und LAN und der Anschlussmöglichkeit für ne externe UMTS Antenne.
Funktionert super!

Leider finde ich die nicht bei Geizhals, hast du vllt einen Link oder so ?

Edit: Bei Amazon 169,90€, dass ist schon sehr Teuer :(

JustGee schrieb:
@sdw:

Sticks gibt es doch immer wieder für 10€ - einfach mal nach googlen. Steck nicht mehr zuviel in UMTS. Je nachdem ob du in einen LTE Ausbaugebiet liegst, wirst du schnell wechseln. Denke ich mir jedenfalls.

Ja 10€ im Vertrag vllt :D HSDPA werde ich noch eine Weile haben da auch LTE nicht so schnell Verfügbar sein wird, zumindest bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal hier hin verweisen:

http://www.mydealz.de/14409/vodafone-easybox-802-wlanumts-router-fuer-30e/

Die Easybox 802 gibts bei ebay schon ab 39,90 Euro inkl. kostenlosem Versand.
Musst gucken welcher Stick damit klappt (Kommentare auf mydealz lesen), aber diese 10 Euro Sticks von Vodafone gehen damit anscheinend (haben keinen Sim-Lock).

Eventuell klappt das auch schon mit der Easybox 602, die bekommste schon ab 29,90 €.

Edit: wäre dann, je nach Stick aber wohl nur 7,2MBit und obs im T-Mobile Netz läuft werden wohl auch nur die Kommentare da verraten :(

Die Easybox wäre auch mein Vorschlag gewesen. Funktioniert definitiv mit dem K3520 Stick (Huawei E169)

Unabhängig von dem Gerät: Finger Weg von dem Shop! (Aequu.com)
--> Googlen, die haben wohl noch niemals auch nur ein einziges Gerät auch verschickt.

Edit: siehe "Tec Train 24" Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
@s.d.w

Gibt es mit oder ohne Vertrag. Je nach Angebot, habe schon beides ab und an gesehen :)

Ansonsten wären da noch die Geräte von AVM.

die FRITZ!Box WLAN 3270 und die FRITZ!Box 7390 können beide mit relativ vielen Sticks umgehen, sind aber beide wohl über deiner Preisvorgabe. *g*

Liste der unterstützten Sticks: *click*

Zuletzt bearbeitet:
Also die Easybox fällt weg, 1. zuwenig Verkäufer, 2. zu wenig Infos!

Und die Sticks für 10€ sollen mit Fremdanbietern auch nicht so sauber laufen...

EDIT_ Web'n'Walk stick 1 (der schwarze) weis jemand zufällig was das für ein Modell ist ?

Zuletzt bearbeitet:
eventuell der GlobeTrotter iCON 225? :freak:

neuer Stick wäre angebracht denke ich :D

Edit: ja ist der, Chipsatz ist QUALCOMM MSM6280 und wird wohl zumindest nicht von den Fritzboxen unterstützt :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau der isses :D

Naja, ich versuche es mal und werd wohl doch die Easybox 802 bestellen :D

EDIT: Für 22€ geschossen :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und viel Erfolg :D

Welchen UMTS/HSPA-Stick nimmst du dazu? Oder probierst du das erstmal mit deinem jetzigen?

Zurück
Oben