[S] Kalender ohne Android Account Verwaltung

S

s3bish

Gast
Guten Tag CB Community,

ich suche nun schon länger eine Kalender App für Android, die nicht die Account Verwaltung von Android nutzt.

Hintergrund ist, dass der Kalender eines Firmenaccounts voll nutzbar sein soll, ohne das Security Framework installieren zu müssen. Es war schon nett genug, dass ich nicht gerootet habe ;)

Alle bisherigen apps verweisen einfach auf angemeldete Google Accounts statt bspw die Daten und ein App passwort zu fordern wie am am pc.

Bitte keine Sicherheitsbelehrung in diesem Thread! Für Mail geht das übrigens bspw mit K9mail open source.

Vielen Dank und schöne Woche
S3bish

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es explizit um die Nutzung eines Google Kalenders geht. Dieser ist eben mit dem Security Framework geschützt. Daher brauche ich eine Möglichkeit, den Kalender wie am Desktop zu adressieren - also per app code statt android account Verwaltung.

Es ist also weiterhin keine Möglichkeit bekannt, einen Google Kalender unter Android einzubinden ohne die Android eigene Konto Verwaltung zu nutzen? Genau diese muss vermieden werden.

Zurück
Oben