[S:] Komponenten für retro PC

.:LurkingFear:.

Cadet 4th Year
Hi,

Mein Athlon XP läuft auf FSB 433(DDR) meine Radeon 9500 Pro macht die 380MHz Core locker mit...:o das ganze moderne Zeug ist irgendwie langweilig :o...es muß was neues her ! :D
Oder besser was altes, aber langsam sollte es nicht sein !

Also mein Plan sieht bis jetz folgendes vor:

Dual Pentium Pro (Wollte ich schon immer haben)
CPUs mit min. 512Kb und 200 MHz
Gutes Board mit SCSI
128+ MB Ram

2D-VGAKarte
Matrox Millenium PCI

3D-AddonKarte
2 x Diamond Monster 3D 2 mit 12 MB

SCSI Laufwerke
CD-ROM
CD-R
Festplatten für Raid

OS bin ich mir noch nicht so sicher, aber wenn ich die 2 Pentium Pro nutzen will sollte ich wohl Win NT benutzen, dann kann ich aber nicht zocken...:(... und das mir SLI Voodoo2!
Win 2000 wäre ja irgentwie zu einfach...
Linux ist eigentlich auch immer eine gute Wahl aber...zocken will ich ja auch, und nicht nur ein paar Spiele, ich will das alle laufen.
Vieleicht doch keinen Pentium Pro ?!:(

Was würdet ihr vorschlagen ?
Was für Komponenten würdet ihr nehmen ?
Was ist beim Pentium Pro zu beachten (Steppings usw.)?

Zuletzt bearbeitet:
Nen dopellter Celeron 400 oder so wär doch nett, und kannst sogar damit noch was zocken können wahrscheinlich, aber mit Pentium Pro kannste nix reissen. Zudem sind die alten Celeron übertaktungsfreudig wie nochmalwas, vorallem mit nem richtigen Kühler, wie der eines Athlons, und de bekommst sie auch noch günstig in Ebay.

Nimm Win NT4 und DOS Dual Boot System. NT4 und Glide bzw OpenGL laeuft super.
Als Soundkarte vielleicht eine EWS64[XL] dazu, da hast du SB Pro, WSS, Adlib und einen sehr guten GM/GS Wavetable auf Basis des Dream SAM9407 mit 4 MB ROM (Roland SC-55 Soundfont) inklusive. Und das alles auf einer Karte.

Zurück
Oben