[S] Kopfhörer zu Weihnachten

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,

für meine Freundin suche ich, als Weihnachtsgeschenk, neue Kopfhörer. Wir waren vor einigen Tagen im Media Markt, wo sie einige Modelle ausprobiert hat.

In die engere Auswahl sind folgende Modelle gekommen:
-Sony MDR-100AAP
-Sennheiser HD 4.20s

Wichtige Kriterien sind folgende:
-Over-Ear
-Mikrofon
-Gute Verarbeitung
-Kein (!) Bluetooth

Die Sony Kopfhörer haben uns auf Grund der Verarbeitung noch eine Ecke besser gefallen, aber leider war kein Kabel zum Probehören verfügbar. Von der Soundqualität hat ihr der Sennheiser schon gut gefallen, die Ansprüche sind dort nicht allzu hoch.. Gehört wird hauptsächlich Rock.

Nun ist die Frage, ob es in dem Preisbereich (max. 120€) noch Alternativen gibt, die wir übersehen haben.

Wie waren die Beyerdynamic Custom one Pro Plus für euch?

Ein klein wenig teurer, haben aber alles dabei was ihr braucht, und die Kopfhörer sind auch echt stabil :)
Nur das Kabel ohne Mikro ist früher sehr schnell kaputt gegangen

@Senvo: 160€ sind ein bisschen zu viel, fällt also raus.

@matraj63: Gute Idee, werde ich mal vorschlagen.

die UE 6000 sind allerdings nur mit einem Trick oder einem Extrakabel als Headset nutzbar , es sei denn, sie nutzt ein Iphone oder Ipad.

Ansonsten würde ich die auch empfehlen. Falls Einsatz am PC, kauf da eine 9 euro Techrise USB-Karte, damit kann man die problemlos auch als Headset am PC nutzen.

Also bei Amazon wird zu den 6000ern geschrieben, dass das Mikrofon funktioniert. Lediglich die Steuerung funktioniert nur mit einem iPhone.

gh0stdriv3r schrieb:
@Senvo: 160€ sind ein bisschen zu viel, fällt also raus.

160€ sind für einen Hörer mit 20 Jahren Ersatzteilgarantie, individueller optischer Anpassungsfähigkeit, einem in vier Stufen einstellbaren bass, wechselbarem Kabel und spitzenmäßigem deutschen Service ein Witz.

Der ist besser als der meiste Schrott den es im Media Markt gibt.

Soll der Hörer für unterwegs unter zu Hause sein?

Zurück
Oben