S: möglichst kurzen SATA DVD Brenner

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Es ist eine Eigenschaft, mit der man nicht oft wirbt.... *g*
Aber ich bin auf der Suche nach einem möglichst kompaktem DVD Brenner mit SATA Interface.

Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Empfehlung für mich. Die Auswahl an Brennern ist nämlich riesig :(

Wer den kürzesten hat, weiß ich nicht.
Aber mein Pioneer DVR-215 ist kürzer als die LGs.

Hi

also wenn du auf der Suche nach einem kurzen und kompakten brenner bist dann falln mir die Slimline Gerät ein. Die in Notebooks zum Einsatz kommen.

Schau einfach mal bei geizhals vorbei: http://geizhals.at/eu/?cat=dvdram&asuch=slimline

Anfürsich ist das keine schelchte Idee, aber wie befestige ich die Dinger in nem 5/14" Schacht ?Oo

Es gibt Einbaurahmen dafür.

Wenn SlimLine in Frage kommt ist die Plextor Lösung hier sehr sehr sehr schick:

http://geizhals.at/deutschland/a246022.html

/*Edit:
OK, is leider PATA, habs übersehen, sorry... Wäre trotzdem zu empfehlen, falls doch nochmal ein PATA in Frage kommt.
*/

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony NEC Optiarc AD-7203S ist nur 17,5 cm tief

Die aktuellen LG S-ATA-Brenner sind 16,5 cm tief. Somit ist es vollkommen egal für welchen Brenner du dich entscheidest. Große Unterschiede scheint es jedenfalls nicht zu geben.

in der tat sind alle aktuellen recht kleine scheißerchen und nehmen sich da nix.

der unterschied liegt darin, ob die brenner was taugen oder nicht. slimline sind grundsätzlich alle schlecht aber teuer, wer sich sowas freiwillig antut ist selbst schuld.:freak:

übrigends hab ich hier nen 7203 und nen LG gh20 eingebaut - die sind exakt gleich lang, also stimmt was mit der längenangabe der vorposter nicht.

Ich habe die Herstellerangaben von LG als Quelle genommen. Der 7203S ist laut NEC Homepage 17 cm lang.

Ja 16,5 - 17cm scheint zur Zeit Standard zu sein bei den aktuellen Geräten.
Welche Geräte sind denn gut, günstig und empfehlenswert?

Zurück
Oben