[s] Netbook bis ca. 400 Euro

iceclaw77

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich beginne im Oktober diesen Jahres mein Studium und bin deshalb auf der Suche nach einem Netbook.

Anwedungsbreiche sind demnach:
* surfen
* chatten (Trillian mit icq und irc)
* Office

Bis jetzt hatte mich mit Notebooks von HP nur gute Erfahrungen und daher wäre meine erste Wahl auch wieder Hewlett Packard. Ich würde mich aber auch von anderen guten Modellen überzeugen lassen.

Ich lege besonderen Wert auf:
* Akkulaufzeit (mind. 4 Stunden)
* Aussehen (rein schwarz finde ich nicht schön)
* Ergenomie (es sollte sich angenehm damit arbeiten lassen)
* 2gb Arbeitsspeicher wären schon toll

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Ich empfehle das HP Mini 210. Guck mal bei Amazon, da gibst ein paar tolle Bilder und auch gleich ein paar Bewertungen....

Ach so, es hat aber nur 1GB Ram, ist aber sehr einfach aufzurüsten, einfach Unterseite abmachen (schraubenlos)

Zuletzt bearbeitet:
Okay das sieht eigentlich ganz gut aus und da das mit dem Ram aufrüsten wohl sehr leicht geht, ist es eine gute Empfehlung. Nur der herausragende Akku stört mich ein wenig.

Gibt es vielleicht von jemandem noch andere Vorschläge?

Ja z.B. das, welches ich auch benutze Asus Eee PC 1005PE oder guck mal bei den TOP 10 ;)

HIER gibt es das auch noch mit matter Oberfläche falls du glänzende nicht magst wegen den Fingerabdrücken^^

Oder aber das neue Acer Aspire One 521 mit AMD CPU und ATi Grafik.

Bei allen ist nur 1GB an RAM verbaut aber das kann man bei jedem ganz leicht tauschen und evtl. gleich mitbestellen.

Mfg
Ergänzung ()

Das HP Mini 210 ist zwar nicht schlecht, besonders das Design überzeugt aber dadurch muß man paar Abstriche machen.
Das verbaute Display spiegelt etwas mehr und das Netbook wird durch das Design auch merklich wärmer besonders an der Unterseite.

So also erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Das Asus fällt für mich leider raus, weil die klapprige Tastatur für mich ein großes Manko ist. Ich denke, dass ich beim Studium viel tippen werde und da ist das inakzeptabel.

Beim HP 210 hat mich der Akku und zudem die große Wärmeentwicklung mittlerweile abgeschreckt.

Das Acer 532 hat mich eigentlich größtentels überzeugt. Allerdings fragen ich mich, wie sehr die Tastatur gewöhnungsbedürftig ist. Hat hier jemand Erfahrung? Sollte das Schreiben aber angenehm sein, so ist das Acer 532 wohl mein Favorit.

Das Acer 521 überzeugt durch sein tolles Design. ich denke, dass die Tastatur ähnlich sein wird, wie die vom Acer 532. Allerdings schreckt mich die geringere Akkulaufzeit und das eher schlechte Display ein wenig ab. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob das Display und die Akkulaufzeit wirklich negativ zu betrachten sind?

Beim Acer 531 schreckt mich das Display und die Temperaturentwicklung zu sehr ab. Leider raus.:-)

Das HP 5101 gefällt mir nicht.

Ich würde natürlich auch noch bis Mitte Juli auf das Acer 533 warten. Leider habe ich dazu noch nicht viel im Netz gefunden. Sollte es dann so schön wie ein 521 sein mit einer Leistung wie das 532, so wäre es nahezu perfekt. Hat hier vll noch jemand ein paar Informationen?

iceclaw77 schrieb:
Das Acer 521 überzeugt durch sein tolles Design. ich denke, dass die Tastatur ähnlich sein wird, wie die vom Acer 532. Allerdings schreckt mich die geringere Akkulaufzeit und das eher schlechte Display ein wenig ab. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob das Display und die Akkulaufzeit wirklich negativ zu betrachten sind?

Ich hab das Aspire 721, was bis auf das 11" Display, 2GB Ram und Win7 HP gleich ist.

An die Tastur gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. War eigentlich nicht das Problem.
Die Akkulaufzeit ist definitiv gering. Bei Officearbeiten sind bis zu 4,5h drin.
Beim Surfen 3,5-4h und beim Spielen und Video guggn 3-3,5h

Das Display hat ne sehr bescheidene vertikale Blickwinkelabhängigkeit, ist aber generell gut

Also wenn du die recht starke Performance nicht brauchst, ist der Aspire 521 und 721 nix für dich.
Da sollte dir die Akkulaufzeit mehr wert sein

Zurück
Oben