Smartphone ca 400 Euro

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
Hey, habe aktuell noch ein Huawei P40 Lite Smartphone, es nervt dennoch ab und zu, das wegen den fehlenden Google Dienste.

Bin aktuell am schwanken zwischen
POCO x6 Pro 12 GB 512 GB
POCO X6 12 GB 512 GB
finde bei den zwei phones eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.

Oder doch auf ein Xiaomi Redmi 13 Pro....

Meine Anwendung, ganz normales Nutzen: Telefonieren, Photos, WhatsApp, Surfen..... Also kein Gaming

Welches würdet ihr mir einpfehlen? Und warum dieses. Oder ein ganz anderes Preis ca 300 bis 500 Euro

Thx
Yuri
 
Yuri08 schrieb:
POCO x6 Pro 12 GB 512 GB
Nimm das Pro, des hat nen 3x schnellere CPU als das Non Pro.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil!
Ergänzung ()

Große Unterschiede gibt es beim Prozessor: So kommt im Pro-Modell der MediaTek-Chip Dimensity 8300 Ultra zum Einsatz, beim Poco X6 setzt Xiaomi hingegen auf den Qualcomm-Prozessor Snapdragon 7s Gen 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und Dr. McCoy
Wenn es dir wirklich nur um die Basics geht, versuch doch mal das Nothing Phone (2a). War, wie du im Link siehst, auch hier bei Computerbase im Test.
 
Ich wäre ja für's non Pro, wenn du kein Gaming brauchst, denn die Leistung ist für alle deine Bedürfnisse völlig ausreichend. Zudem hast du mit einem Qualcomm Chip oftmals eine bessere Unterstützung für Custom ROMs wie LineageOS.
Xiaomis Android Modifikationen sind ja für viele bzgl. Usability ganz ok, aber Werbung im OS gibt's bei den Poco Phones im Auslieferungszustand immer noch, oder?
Ich mag die Xiaomi Phones ja gerne, aber das OS im Auslieferungszustand fand ich bisher immer bescheiden.

Ich nutze seit ü3 Jahren jetzt das Mi 9T mit einem Snapdragon 730 und habe nach einem Akkutausch vorige Woche immer noch keinerlei Ambitionen etwas schnelleres haben zu wollen.
 
SFFox schrieb:
Zudem hast du mit einem Qualcomm Chip oftmals eine bessere Unterstützung für Custom ROMs wie LineageOS.
Ist ja keine Anforderung hier.

SFFox schrieb:
ber Werbung im OS gibt's bei den Poco Phones im Auslieferungszustand immer noch, oder?
Nö.
Kann man alles deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Ich stelle das Pixel 7A oder Pixel 7 noch in den Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und simonx
Danke für die vielen Antworten.
Akkulaufzeit spielt bei mir auch eine große Rolle.

Bin jetzt am überlegen zwischen dem
POCO X6 Pro 12/512Gb
Oder dem
POCO F5
 
Zurück
Oben