[S] Netzteil mit der höchsten Effizienz (Deutschland)

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey Leute,
ich suche das Netzteil, mit der höchsten Effizienz, welches es in Deutschland zu kaufen gibt.
Es sollte sich zwischen 450 und 500 watt bewegen, Kabelmanagement brauche ich nicht.
Zusätzlich muss das Netzteil leise sein, gedacht ist es für das system aus der signatur (ich denke da wird meine Schätzung hinkommen)

Ich hoffe da lässt sich was schönes finden.

mfg

Schau mal bei Tomshardware vorbei, die hatten da 2 entsprechende Tests. Auf Grund deren Tests habe ich mir das Silverstone ST50EF-Plus gekauft. Tolle Verarbeitung, aber nicht wirklich unhörbar. Nicht laut, aber auch nicht unhörbar.

S12II/M12II und P7 kommen bei 230VAC beide auf bis zu 87%.

so weit ich weiß, können sie diese werte nur bei optimaler auslastung erreichen.
Meint ihr, dass mein PC ein 500w Netzteil optimal auslasten würde, sodass die effizienz erreicht wird, oder sollte ich lieber eine andere Stärke ins auge fassen ?
Wie wäre es z.b mit dem s12II 430w ?

Wenn ich mich nicht irre, das Seasonic S12II bzw. M12II - deinem Fall die 500er Version.

cYa

Seasonic gibt an (und das stimmt auch), dass bei 50% Auslastung der höchste Wert erreicht wird. Dieser hält sich dann eine Weile bevor er wieder abfällt.

Und ein 600W Netzteil mit dem Design gibt es nicht von Seasonic, aber von Be Quiet.
Es ist eben schädlich, sich auf Deutschland zu beschränken bezüglich der Auswahl.

Kann man schon, sofern man auf einen Widerange Eingang achtet, der das amerikanische als auch das europäische Netz unterstützt sprich 110-230VAC.
Das Problem wären eventuell noch die Kosten und die Garantie.

In Amerika ist besonders PC Power & Cooling beliebt, die bei Seasonic produziert werden.

Ich habe ein Fortron BluestormII 500W am laufen.
Laut folgendem Test eines de effizientestenwww.technic3d.com/article-554,1-fsp-blue-storm-ii-500-500w-netzteil.htm
und note 1 im preis Leistungsverhältnis.

Dein Link geht leider nicht. Zwar hat FSP wirklich sehr effiziente Netzteile, aber eher im reinen OEM Sektor und die Blue Strom Serie ist nicht konkurrenzlos in der Hinsicht. Technic3D Reviews sind auch eher unspektakulär, da würde ich mich eher auf Anandtech umschauen.

soulpain schrieb:
Dein Link geht leider nicht. Zwar hat FSP wirklich sehr effiziente Netzteile, aber eher im reinen OEM Sektor und die Blue Strom Serie ist nicht konkurrenzlos in der Hinsicht. Technic3D Reviews sind auch eher unspektakulär, da würde ich mich eher auf Anandtech umschauen.

Hab den Link bei Google gefunden.

Das Netztei läuft bei mir schon mhrere Monate ohne Probleme und man hört es nicht. Für mich war damal wichtig, das das Lüftergitter nicht einfach, wie bei vielen NT`s einfach draufgeschraubt ist sondern mit der Gehäuseoberfläche plan abschließt.
In die Netzteilhalterung eines Coolermaster Wavemaster paßt es sonst nicht rein.
Da ich sowieso gerade eine Bestellung bei Conrad machte, hab ich es gleich mitbestellt und der Preis (68 Eumels) ist wirklich klasse.

Ja, sein Geld ist es absolut wert. Die Struktur von FSP Netzteilen ist sehr durchdacht, einfach aber effektiv und hochwertig. Annähernd 90% schaffen mittlerweile aber nicht wenige, sowohl Be Quiet als auch Seasonic kratzen an der Grenze. Und PC Power & Cooling, um auf den amerikanischen Markt zurückzukommen, schafft bei 230VAC auch ca. 88%. Beim amerikanischen Stromnetz kann das aktive PFC sogar eine reale Korrektur von über 99% bewerkstelligen. Und die Schwankungen auf der +12V Schiene liegen bei maximal 1,5%.
Das einzige Problem dürften die Kosten sein, in den USA kostet das mal eben 270$, kommt aber auch bald nach Europa das Turbo Cool Modell.

So und jetzt muss ich erstmal diese dumme Klingel abstellen, die die ganze Zeit rumdröhnt.:freak:

Zurück
Oben