[S] Neues Smartphone

unins000

Banned
Hallo Leute, es wird Zeit für ein neues Smartphone. Zuvor hatte ich das OnePlus One, mit welchem ich SEHR zufrieden war, besonders durch CM 11S. Jetzt muss ein neues her, da ich sehr gerne Real Racing 3 spiele und das Handy langsam aber sicher auch generell zu schwach wird. Das neue Smartphone darf MAXIMAL 370 Euro mit Versand kosten. Meinetwegen auch ein China-Smartphone, solange die Software in Ordnung ist (Xiaomi, OnePlus, Meizu). Zuerst dachte ich an ein OnePlus Two, ich weiß allerdings nicht wie lange das vom Hersteller bis zu mir braucht und allzu lange möchte ich auch nicht warten. Dann habe ich mir gedacht, ich bestelle es von CECT-SHOP.com mit kostenlosem DHL Worldwide Versand (3-7 Tage), das könnte ich abwarten. Da diese aber sehr viele Produkte anbieten, habe ich Angst, dass mir ein fehlerhaftes oder gar falsches Produkt zugeschickt wird, oder dass ich Probleme mit dem Zoll haben werde. Durch die hohe Grafikanforderung des Spiels und auch generell wäre mir ein QSD 808 aufwärts (sprich ab Hexa-Core von QSD) am liebsten, muss es aber nicht. Das neue Smartphone sollte mindestens folgende Spezifikationen haben:

- 32GB ROM
- 3GB RAM
- 5.5 Zoll
- 3000 mAh
- AUSSCHLIESSLICH 1920x1080, da mir der Akku sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein OnePlus One kam damals aus Großbritannien nahe London. War in zwei Werktagen da.

Ich weis aber natürlich nicht, wie es mittlerweile aussieht.

Leute, im OPO ein Snapdragon 801 mit Adreno 330 verbaut. Und ihr bietet hier im Vergleich lahme Krücken mit SD6XX an.
Und ich glaube auch ein SD 808 wird kaum einen großen Leistungssprung darstellen.

es gibt kein handy bis 370 euro das leistungsstärker als ein one plus ist - es sei denn du kaufst eins gebraucht

Ich weiß, aber wie gesagt, weiß nicht wie lange das braucht..

SpartanerTom schrieb:
Mein OnePlus One kam damals aus Großbritannien nahe London. War in zwei Werktagen da.

Ich weis aber natürlich nicht, wie es mittlerweile aussieht.

Woher weißt du, dass es aus London kam?

Zuletzt bearbeitet:
Das konnte ich so anhand meiner Paketverfolgungsnummer ermitteln. Ich weis nicht mehr 100% wo genau der angegebene Ort lag, aber auf jeden Fall betrug die Paketlaufzeit nur zwei Tage.

Allerdings war das zu einer Zeit, als OnePlus (meines Wissens nach) extra Logistik-Kapazitäten aufgebaut hatte um die vielen Invites aus Europa abzuarbeiten.

Deshalb weis nicht natürlich nicht, ob diese Vertriebswege in dieser Form noch existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, soweit ich weiß, haben die immer noch ein Versandlager in der EU. Ich bin wohnhaft in Österreich, muss ich da auch Einfuhrsteuer bzw. Zoll zahlen? Denn wenn man von OnePlus selber bestellt, fällt dies ja nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen. Bin kein Spezialist im Zollrecht.

Meine Bestellung war ja aber auch über OnePlus direkt aufgegeben. Zollprobleme gab es (wenn ich mich richtig erinnere) damals nur wegen dem zu Beginn fehlerhaften CE-Logo. Bei mir war alles reibungslos.

OnePlus hat ja auch wie gesagt ein Versandlager in der EU, da entfällt Zoll und Einführungssteuer. Obwohl der CECT-SHOP ein deutscher Shop ist und sie auch ein Versandlager in Deutschland haben, bin ich mir da nicht so sicher, denn da steht weder ob es von China noch ob es von Deutschland kommt. Außerdem gibt es die Versandarten "AirMail" und "DHL Worldwide", was mich stutzig macht und der Hauptsitz ist dennoch in Shenzen.

Ein Gerät, das alle Anforderungen erfüllt, wird schwer zu finden sein. Mit der gewünschten Grafikleistung habe ich an Sony gedacht, ab Xperia Z2 .... scheitert aber am Display (5,2") und Speicher (Z2, Z3) oder Preis (ab Z3+).

One plus versendet in Europa eigentlich nur noch aus England. Aber in deinem Preisbereich kannst du eigentlich am besten bei dem OPO bleiben, einen wirklichen Leistungsgewinn wirst du nicht erhalten.

Acer Z630s bietet genau das was du im ersten Post beschrieben hast.

Geräte mit Helio X10 (GPU und Singlethread-Leistung etwa auf SD801 Niveau, Multithread-Leistung nahe dem SD810) und 5,5" 1920x1080:

Letv 1s (3000 mAh)
Meizu MX5 (3150 mAh)
Xiaomi Redmi Note 3 (4000 mAh)

Hier ist ein Benchmark-Vergleich von Meizu MX5 gegen OnePlus 2:
http://www.gizchina.com/2015/08/29/antutu-shootout-letv-le-max-vs-oneplus-2-vs-meizu-mx5/
Interessant ist dass der Antutu-Vorsprung durch das Throttling des OnePlus 2 von 12.000 im ersten auf unter 2.000 Punkte im dritten Durchlauf zurückgeht.

Besseres thermisches Design (Wärmeabfuhr). Der SD810 ist ein ganz schöner Hitzkopf.

Ich weiß. Wo soll ich jetzt bitte ein solches Handy ohne Einfuhrumsatzsteuer bestellen?? Leider nirgends.. :(

Noch eine Frage...das LeTV S1 Pro hat dieselbe Specs wie das LeTV Max und ein kleineres Display...aber weniger Punkte???

Zurück
Oben