[S] Partitionierungsprogramm

cum

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
37
Guten Abend.

Ich suche ein gutes Partitionierungsprogramm, das auch mit Vista gut klarkommt.

Danke.
 
PartED
 
Parted Magic? Ich finde mehrere bei Parted bei Google.
 
Genau, Parted Magic ist nur eine Abart die bootbare Images bereithält. Aber das ist der einfachste Weg :-)
 
Hm... eigtl wollte ich ein Programm mit dem ich das über Windows machen kann und nichts brennen muss. Außerdem scheint das nicht 64bit fähig zu sein.
 
Wenn Du Dich nicht von Deinem Windows trennen kannst.
Das Ding ist ein Linux-Programm und völlig OS-Unabhängig, das ist ja das tolle daran. Das kann man benutzen wenn noch gar kein Windows (etc etc) auf dem Rechner drauf ist. Und warum soll es 64-Bit sein? Es reicht doch wenn es Partitionen anlegen, löschen, verschieben, vergrößern, verkleinern, konvertieren, verstecken, sichtbarmachen kann. Oder? Es hat sogar eine grafische Oberfläche die mit der Maus zu bedienen ist (für die Windows-User unter uns) *g*

Kannst natürlich auch Deine Kohle in Acronis investieren. Bleibt Dir überlassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Wenn Du Dich nicht von Deinem Windows trennen kannst.
Das Ding ist ein Linux-Programm und völlig OS-Unabhängig, das ist ja das tolle daran. Das kann man benutzen wenn noch gar kein Windows (etc etc) auf dem Rechner drauf ist. Und warum soll es 64-Bit sein? Es reicht doch wenn es Partitionen anlegen, löschen, verschieben, vergrößern, verkleinern, konvertieren, verstecken, sichtbarmachen kann. Oder? Es hat sogar eine grafische Oberfläche die mit der Maus zu bedienen ist (für die Windows-User unter uns) *g*

Kannst natürlich auch Deine Kohle in Acronis investieren. Bleibt Dir überlassen :-)

Haha... Naja ich werde mir erstmal das von Acronis besorgen, da ich gerad keine Rohlinge zur Hand habe. Aber ich werde es auf jedenfall mal testen.

Danke für die schnelle Antwort.
 
^^ gerne.

Parted Magic hat auch Images für Bootdiskette oder USB-Stick, wenn gerade keine Rohlinge zur Hand sind :-)
 
Was hast du denn so großes vor, dass dir die windows'sche Datenträgerverwaltung nicht ausreicht?
 
Im Windowsbetrieb: EASEUS Partition Manager 3
Als Live/Boot-CD: GParted
 
Zurück
Oben