Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Asus N10e Netbook hat S/PDIF Eingänge und nun frage ich mich wozu ein netbook so etwas braucht.
Für was werden diese digitalen anschlüsse genutzt?
Ist dadurch die Audio Qualität besser bzw unverzerrter?
und was haben die bei einem netbook zu suchen?
Ist der Klang dann besser bzw weniger rauschen?
bei Highend Sound Systemen würde ich den sinn dahinter verstehen aber bei einem 300 euro netbook
Damit ist 5.1 Sound möglich und du hast damit ne viieeel bessere Soundquali als mit der Stereoklinke.
Ist nicht so teuer als wenn jetzt Hochwertige Wandler verbaut würden was für ein Netbook ja zu teuer wäre.
Der Digitale Sound ist Kristallklar und rauscht nicht Verlustfrei halt.
Der Spdif ist dafür gedacht dein Netbook quasi als MP3 Player an einer Stereoanlage zu betreiben.
Alternativ kann man sich auch Boxensysteme / Headsets kaufen die direkt digital angeschlossen werden.
Die digitale Ausgabe wird wohl besser sein als das was der Onboard Chip deines kleinen Netbooks so auf die Kopfhörerausgänge rausschmeisst. Grundsätzlich sollte man aber vorsichtig sein digital immer als besser gegenüber analog zu bezeichnen.
Auf ausgewachsenen PC´s ist man je nach Soundkarte und je nachdem was man übertragen will mit analoger Übertragung manchmal besser bedient.