• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S: RIFT-Spielkollegen / Freunde

Alexon

Ensign
[Öffentliche Beta started am 15. Februar, kein Key benötigt, aber natürlich ein Account]

Hey,

wer spielt noch RIFT? Ich plane beim Headstart dabei zu sein <- hab das letzte Beta Event mitgemacht und ohne vorher was vom Spiel zu wissen, hat es mich ziemlich von den Socken gehauen. Wie gut es im Endgame wird weiß man ja nie, aber die super Server Performance, das gut programmierte Spiel (2 sec Ladezeit vom Dekstop bis zur Kontrolle der Spielfigur), die gut durchdachte Klassenentwicklung und vor allem das flüssige Gameplay mit damit verbundenem Spaß zeigen mir, dass das kein halbes Produkt ist.

Da meine Sippekollegen aus Herr der Ringe Online erstmal kein neues MMOrpg ausprobieren wollen, bin ich noch "frei". Wer hat also Lust mit mir beim Headstart etwas zu daddeln? Eventuell auch einfach, um ne Freundesliste zu haben :cool_alt:
Zu mir: bin zwischen 20 und 30 Jahren alt
Man kann sich natürlich schon mal in Beta 7, jetzt ab 15. Februar treffen.

Wer grad zufällig in den Thread schaut und mehr von RIFT erfahren möchte, na schön, ich möchte dich nicht verjagen.
Videos:
Gameplay und Feedback bekannter Spieler
oder
ein bisschen PvP mit niedriger Auflösung

PS: Übrigens, ihr könnt die Digitale Version des Spiels für 35% weniger kaufen, so kostet die CE zB nur 38,65€.
35%Rabatt (15%code,20%umrechnung), wenn du auf US klickst!

man sieht sich in der Beta. bye

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den ersten Betas gespielt und war soweit auch recht angetan von dem Spiel. Die letzten beiden Events musste ich leider überspringen.
Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich kaufen soll oder nicht... Ich werde versuchen den nächsten Beta Event noch mitzunehmen, vielleicht kann man mal ne Runde zusammen daddeln :)

Ich probiere immer gern was Neues aus und am Geld hängt es nicht.
Warum nicht? :)

Werde zu Release auf dem Server: Immerwacht spielen auf der Seite der Wächter.
Haben die schöneren Gebiete.

Was für eine Serverart ist Immerwacht? In der Beta hänge ich grade auf einem PvE-RP Server rum. Irgendwas mit A am Anfang ;) Ist der erste wählbare deutsche Server in der Liste. Zum Headstart werde ich mit 3 Sippenkollegen aus HdRO an den Start gehen. Haben uns schon für einen PvE-Server entschieden und bei der Umfrage, welche Seite wir wählen, liegen grade die Wächter mit 2:1 vorne :D. Bei den Skeptikern hab ich die Befürchtung, daß sie dank dem Coolness-Faktor eine Klientel anziehen, mit denen ich schon in anderen MMOs nicht sonderlich klar gekommen bin.

Immerwacht ist PvE.
Kann aber auch sein, dass ich später auf einen PvP Sever wechsle :)
Abwarten, wie es sich entwickelt.

Genau, daher auch Wächter.

bin mir leider noch nicht schlüssig, ob Wächter oder Skeptiker. Momentan bin ich Skeptiker auf einem Us-Server.
Da ich aber eh dann auch mal was anderes al meinen "Mage" spielen wollte, werd ich gleich auf nen Deutschen wechseln. alles klar bis zum Beta event ist es ja noch hin

@jacka$$ Selber gemalt? xD was für ein ekliges Bild. Und was soll ich dazu sagen.. Das Spiel hat nun nichtmal angefangen, also kennen manche noch niemanden.

Tharamur schrieb:
[...]liegen grade die Wächter mit 2:1 vorne :D. Bei den Skeptikern hab ich die Befürchtung, daß sie dank dem Coolness-Faktor eine Klientel anziehen, mit denen ich schon in anderen MMOs nicht sonderlich klar gekommen bin.
Sieht ja gut aus. Hmm über die Typen der Spieler die Skeptiker wählen hab ich noch garnicht nachgedacht; da ist was dran!

ps: hab übrigens noch nen Rabatt-Link für die Digitale CE Version (also headstart + preorder + ce-items)
gefunden, den ich hier teilen möchte 35% günstiger Digital Rift erwerben, einfach auf US oben rechts klicken damit man den vollen Bonus erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Start wird es ja erstmal nur folgende Server geben:

Akala DE RP
Brutwacht DE PvE
Trübkopf DE PvP

Ich werd wahrscheinlich auch auf dem PvE Server Brutwacht anfangen. Ich hasse geganke während des levelns. :/

PS: wohl als Wächter

Ich find es auch ein wenig schwach, daß es nur einen Server pro Art für den Headstart gibt. 2 je Art hätten es schon sein dürfen. Ich hoffe, daß es für Trion morgen kein böses erwachen gibt. Da sich meine Kumpels nun doch für die Skeptikerseite entschieden haben, werde ich Alexon wohl nur noch im PvP "treffen" :hammer_alt: ;)

Das sind völlig normale Kapazitäten und ich bin mir sicher, dass Trion in der Hinterhand bei Bedarf
Server zuschalten kann/wird. Es ist nur der Headstart und sie haben die Zahlen an Vorbestellungen als Maß.
Ich denke nicht, dass wir viel Warteschlangen haben werden. Ein paar vielleicht :)
Wenn ich mich irre, wirts ne Katastrophe *g*

Sie haben sich erbarmt. Zum Headstart wird mit der Spross-Passage ein zusätzlicher deutscher PvE-Server morgen an den Start gehen :D. Hier der Link zum Thread.

Jep, ich werd direkt auf Spross-Passage anzutreffen sein.

Grimbold der Name, Kriegertank seine Berufung. Einach ingame melden :-)

LG

P.S.: Man schaue sich mal alle drei nicht-pvp Serverforen an, und nehme Trübkopf als Vergleich, köstlich :evillol:

Naja PvPler sind halt ne äh ... eigenartige Spezies.

Btw behaupte ich jetzt mal dass man anhand der durchschnittlichen Views der Serverforen Rückschlüsse auf die Population schliessen kann. Demnach wären auf dem PvP Realm soviele wie auf den beiden PvE Realms zusammen. Entweder das oder die PvPler haben einfach mehr Freizeit den Tag über. :D

PS: wer wird noch auf Brutwacht starten? (mir gefällt der Name einfach besser)? Char Name wird wohl Arlis sein bei mir. Ich schwanke noch zwischen nem Paragon oder nem Kleriker Caster DD als Main Char.

Ich werd mit meinen 3 Kumpels auch auf Spross Passage anfangen. Auf Skeptikerseite einen Kriegertank. Namen weiß ich noch nicht :D.

ich werde mit eineigen leuten auf trübkopf anfangen kann seit aion nicht mehr ohne flame leben ;)

mit ultimus imperium und awaken sollte dafür gesorgt sein

Zurück
Oben