[S] schlichtes Midi Gehäuse

Macadamia123

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen und praktischen Midi PC Gehäuse. Das Shinobi gefällt mir bisher ganz gut.

Von mit aus kann das Logo und die Zierleisten auch weg.

Mit ist wichtig:
-dass Standard Hardware reinpasst, wie z. B. das 675er Modell aus der Kaufberatung
-Genügend platz für 1xssd 1-2 3,5HDD
-ein oder mehr USB 3 an der front (egal ob unten oder oben)
-durchschnittlich gute Durchlüftung wäre natürlich auch gut.
-Türe und Farbe ist mir auch relativ egal. Sollte nach Möglichkeit eben nicht rosa sein. Aber selbst das würde ich mir zumindest mal auf Empfehlung ansehen :D
-Material ist mir auch egal, solange es ein handelsübliches Standard Material ist.
-Wenn es sowas gibt, kann es auch wirklich einfach nur ein grauer Klotz mit Anschlüssen sein, wie die Büro PC in den 90'er. Natürlich sollte es schon praktischer sein als die uralt PC. Aber ich denke das ist ja mittlerweile Standard, dass die Tür an der Seite ist und es auch oft Schnellverschlüsse gibt.
-Marke ist mir auch egal, solange jemand damit gute Erfahrung gemacht hat.

Casemodding Anleitungen würden mich auch interessieren, allerdings habe ich keine Handwerkliche Erfahrung in diesem Bereich. Darum bitte ich eher um Kaufempfehlungen.

EDIT: das von Corsair gefällt mir auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Corsair Carbide Series 200R das hier meinte ich im ersten Post.

das Cooltek U3 schwarz mit Sichtfenster ist schon cool, aber sehe ich das richtig, das im inneren keine slots sind?

das Fractal Design Define R5 gefällt mir auch sehr gut, das ist aber von den maßen schon ein bisschen breiter, oder?

Nanoxia würde ich nicht nehmen, hatte mal eins bestellt, fand die Verarbeitung aber nur mäßig.

Wie wärs mit dem Fractal Define R5 als PCGH Edition? Ist wohl in ca 2 Wochen verfügbar... das wird zwar nicht schmaler aber noch schlichter als das "normale" Define R5 sein. Sind denn ~100 EUR noch OK?

Vielen Dank, das von cooler Master
http://geizhals.de/cooler-master-sil...-a1027734.html
ist genau das, was ich gesucht habe.

Kann geschlossen werden :)

EDIT: grade noch deinen Post gelesen, 100€ ist schon ein bisschen viel. Ich würde es nicht direkt ausschließen, jedoch sind die Alternativen schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Shinobi gefällt mir bisher ganz gut.
das ist auch nicht schlecht. siehe auch: test hier auf cb
Casemodding Anleitungen würden mich auch interessieren, allerdings habe ich keine Handwerkliche Erfahrung in diesem Bereich. Darum bitte ich eher um Kaufempfehlungen.
über casemodding gibt es hier auf cb im entsprechenden unterforum sehr viele berichte mit unterschiedlichen gehäusen.
für den einstieg kann ich dir das Lian Li PC-A05FNB empfehlen, das ist grundsätzlich schon ein gutes gehäuse, das man mit relativ einfachen maßnahmen gut individualisieren kann.
ich habe kürzlich erst wieder den vorgänger ein wenig umgebaut.
- Phobya Vandalismustaster 19mm und Phobya Vandalismustaster 16mm als power und reset knopf.
- be quiet! Dämmmatten
- optisches laufwerk versteckt eingebaut (geht mit der vorhandenen laufwerksblende, kleber und etwas moosgummi recht gut).
- schalter für das netzteil an der gehäuserückseite neben dem stromanschluss.

viel handwerkliches geschick braucht man da eigentlich nicht, nur viel zeit ;)

Zurück
Oben