[S] Smartphone bis 400€ (Android)

iamunknown schrieb:
Nur wenn das Gehäuse auch entsprechend zum Preis stabiler geworden ist. Ein Note 7 Pro kann man mehr oder weniger einfach durchbrechen. Und genau das ist dann für die >=250€ nicht mehr heiß.
Nagut, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich es nicht selbst in der Hand gehalten habe
 
Ich habe mich jetzt mal bei Xiaomi in der Produktpalette umgesehen. Die ist ja nicht wirklich durchsichtig, alleine schon mit den 4 Versionen vom Mi 9...
Also grundsätzlich wären bei Xiaomi ja die Versionen Mi9T (Pro) oder das Mi Mix 3 interessant. Wobei ich da jetzt nicht so den deutlichen Vorzug gegenüber dem Pixel 3a z.B. sehe. Klar das 9T Pro hat den besseren Prozessor, aber ich habe jetzt schon keinerlei Probleme mit dem SD660 im Nokia 7 Plus. Das Mi Mix3 hat dafür wenigstens Qi Charge. Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Dinge, die ich jetzt übersehen habe?
Ein Handy mit Mediatek Prozessor würde ich sehr gerne vermeiden.
Ob mir MIUI vom Konzept zusagt werde ich heute Abend mal im Emulator testen. Grundsätzlich sieht es leider sehr an IOS (Apple) angelehnt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, miui ist an ios angelehnt, allerdings bekommst du halt auch mit einem anderen launcher "stock look". benutzen ja viele alternative launcher.

die mi 9 reihe hat übrigns 5 modelle. neu ist das mi 9 lite. ich finde es sehr interessant, weil es in der reihe so etwas wie das neue pocophone für mich ist.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-lite-testbericht/

gibts auch schon bei alternate
 
Also mal kurz drüber geguckt und MIUI ist wirklich überhaupt nicht meins. Zusätzlich gibt es ja bereits Berichte über Werbung im System in bestimmten Regionen. Das wirkt auf mich irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend. Zusätzlich habe ich auf Reddit einige Berichte gelesen wo die Security Updates auf sich warten haben lassen in der (total unübersichtlichen) Mi 9 Familie.
Kann da vielleicht hier jemand Erfahrungen zu mitteilen?
Konkret geht es um das Mi 9T vzw. Mi 9 Lite
 
Werbung gibt es nicht mehr in unserer Region. Ja das mit den Sicherheitsupdates ist so. Da hat Xiaomi nachgelassen. Sie supporten lange, aber außer bei der Mi A Reihe mit Android One eben nicht monatlich. Einige Geräte bekommen schnell Updates aber andere dann wiederum Monate gar nicht.
Prinzipiell fährt man mit Android One eigentlich immer gut.
Wenn man sich Mal dontkillmyapp anschaut hat Xiaomi unter MiUI auch sehr aggressives Task Killing.
 
Alles klar dann entscheide ich das mal für mich zwischen dem Nokia 7.2 und dem Pixel 3a XL.
Danke für die Hilfe hier :)
 
Darf ich fragen warum Xiaomi jetzt komplett bei dir gestrichen wurde?
Bin ähnlich wie du auf der Suche aber schwanke bisher noch zwischen Mi9/Mi9t/Mi9Lite
 
naja, wenn es nach post 24 geht war das eh klar. kurz drübergeguckt sagt halt schon viel aus. @MasterMaso hat es schon gut zusammengefasst.

für mich bietet miui aber viele optionen die mir bei stockrom einfach immer wieder fehlen. das ist jetzt keine offense gegen die pixel oder nokia´s, beides sicher gute geräte, aber ich könnte nicht mehr mit vanilla android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Und soweit ich gelesen habe sind bei den Xiaomi Geräten die Bootloader relativ einfach zu entsperren womit man ja einige der o.g. Probleme beheben kann?

Aber gut, jeder hat halt seinen Geschmack. Sonst hätten wir alle nen iPhone / Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
ja geht einfach zu entsperren, allerdings dauert die freischaltung ein paar tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BanJoo91
@BanJoo91 Also grundsätzlich hat es bei mir die folgenden Gründe:
  • Werbung ist in anderen ROMs schon integriert. Diese Firmenausrichtung misfällt mir, auch wenn es derzeit in der EU nicht vorkommt
  • Sicherheitsupdates bei den Mi 9 erscheinen unregelmäßig. Die steigende Produktpalette mit minimalen Abweichungen scheint hier mMn nicht gerade zu helfen.
  • Ich bin ein Fan des modularen minimalistischen Aufbaus. Soll heißen ich will nicht ein großes OS mit tollen Funktionen, die ich nicht brauche und (zum Teil) nicht loswerden kann. Das ist alles nur zusätzlicher Pflegeaufwand, der die Android Updates verlangsamt. Zusätzlich vermisse ich persönlich nichts in Stock.
  • Ich möchte nicht (mehr) selbst die Geräte unlocken und flashen müssen. Ich möchte ein System das OOB so funktioniert wie es soll und meinen Anforderungen entspricht.
  • Sehe ich für mich persönlich in der Ausstattung der Xiaomi keine großartigen Vorteile. Die CPU z.B. ist zwar bei allen Modellen durchgehend besser, aber ich benötige diese Leistung einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BanJoo91 und dogue
BanJoo91 schrieb:
Darf ich fragen warum Xiaomi jetzt komplett bei dir gestrichen wurde?
Bin ähnlich wie du auf der Suche aber schwanke bisher noch zwischen Mi9/Mi9t/Mi9Lite

sag mal bescheid, für das Du dich entschieden hast.. überlege genau das gleiche...
 
@Magl habe jetzt nochmal die aktuellen Preise verglichen, dass macht es allerdings noch schwieriger.

Xiaomi Mi 9T Pro mit 128GB für 346€
Xiaomi Mi 9 mit 128GB für 321€
Xiaomi Mi 9T mit 128GB für 271€
Xiaomi Mi 9 Lite mit 128GB ab für 249€

Leider bin ich noch weit von einer Entscheidung entfernt, aber tendiere zum Mi9T Pro.
Vielleicht kann man das "Mehr" Leistung ja doch noch gebrauchen. Jedenfalls wäre man dann Notch-frei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@BanJoo91
Xiaomi Mi 9T Pro mit 128GB für 346€
Wo hast Du das gesehen?
Ist wohl (auf die nächsten 2 Jahre gesehen) doch die schlaueste Wahl...
 
@Magl ich weiß nicht ob Verlinkungen zu anderen Plattformen erwünscht sind.

Schicke dir gleich eine Pn.

346€ von GearB**t - HK.
371€ aus Deutschland.

@fireeagle
Das Pixel 3a gibt's gerade für 339€ bei Media Markt.
 
Zurück
Oben