[S] Sockel 939 - Welcher OC-Ram?

Prophecy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
828
Guten Morgen zusammen,

erstmal zu meinem System:


  • EpoX EP-9NPA + Ultra S. 939
  • XFX 7800GT
  • AMD X2 3800+
  • MDT 2x512 MB DDR400

Ich habe schon versucht zu übertakten, komme aber wegen des Rams nicht höher.

Was ich suche ist sind 2 schnelle 1GB DDR 400er Riegel, die locker bis 250Mhz oder mehr zu übertakten sind.
Achja, sagt mir mal bitte wie die Page lautet, wo Arbeitsspeicher pretested wird und auch so zu kaufen sind.

Ich schwanke momentan zu folgenden Herstellern und Ausführungen:



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich noch länger Spass an meinem System habe ;)

Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hast du es denn schon versucht, mit Ram-Teilern zu arbeiten?
 

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
828
Ja, habe ich. Wie hoch genau ich die MDT bekommen habe kann ich nicht mehr sagen. Ist schon eine Weile her bis ich mal das Maximum herausgefunden habe. Musste ja dann notgedrungen mit dem Ramteiler arbeiten ;)

MDTs werden dann verkauft und ich lege bischen Weihnachtsgeld zusammen für neuen RAM.

Hoffe du kannst mir noch mehr zu meiner Frage helfen :evillol:
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Zuletzt bearbeitet:

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
828
Ah, genau heppo´s home heisst die Seite :rolleyes:

Ja das mit dem Round-Up ist zwar schön und gut, aber leider nicht mehr ganz aktuell. Und jetzt wo die Speicher teurer geworden sind fällt die Wahl da schwer.

Manche Riegel gibt es ja schon fast nirgendwo mehr.

Ich liebäugel mit den Kingston HyperX. Aber auch OCZ und GeIL hat was ... hmm
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Die letzten paar Seiten des Links sind doch noch ganz aktuell! ;)
 

Prophecy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
828
Kleiner Smalltalk mit Ralf aber du hast mir schon sehr geholfen. Danke!

Die "A-DATA Vitesta Extreme PC4000 2048MB Dual-Kit" sehen verdammt gut aus :freak:
 
Top