[S] Soundkarte mit optischen Ausgang

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ich suche eine Soundkarte mit optischen Ausgang für ein 5.1 Sounsystem. Da ich nicht einmal ein bischen Ahnung von Soundkarten habe frage ich euch welche wirklich was taugen. Hab mir sagen lassen, dass Creative und Terratec gute Hersteller sind aber was ist mit Ultron?
Jedenfalls hab ich mir da schon eine ausgeguckt und zwar die:

Ultron Octosound PCI 8 Kanal 7.1 (mehr info hier )

taugt die was? Wenn nicht welche ist gut und unter 60€ zu kriegen?

Ultron was ist das hört sich für mich an wie ne traktoren Firma :D
Creative hat zwar gute karten mich hat es aber dran gehindert eine zu kaufen da die kein optischen ausgang haben sondern nur immer Koaxial ausgang!

Habe nun die Terratec 5.1 Sky
Kostet allerdings 70€
billiger wäre noch die
TerraTec Aureon 5.1 Fun
30€

Die Sky ist aber um einiges besser in der Soundqualität als die Fun

Haste keine guten PC boxen reicht die FUn aus
Haste aber gute PC Boxen würde ich lieber paar e mehr investieren und ne gute Soundkarte die die Sky holen!

Ich habe die Aureon 5.1 Fun und bin voll zufrieden, die Tonqualität über den optischen Ausgang ist völlig in Ordnung. Und das für 35€. :)

Peter Silie schrieb:
Ich suche eine Soundkarte mit optischen Ausgang für ein 5.1 Sounsystem. Da ich nicht einmal ein bischen Ahnung von Soundkarten habe frage ich euch welche wirklich was taugen. Hab mir sagen lassen, dass Creative und Terratec gute Hersteller sind aber was ist mit Ultron?

Eine sehr interessante Variante ist die Creative Audigy 2 Value. Neben den herausragenen EAX Fähigkeiten, bietet diese preiswerte Karte einen optionalen, ebenfalls preiswerten I/O Toslink Adapter.

Dieses bietet soger 2 optischen Schnittstellen, diese können sowohl als Ausgänge, wie auch Eingänge genutzt werden.

http://uk.europe.creative.com/shop/product.asp?prod=773

Ansonsten ist die X-Mystique 7.1 vielleicht interessant. Diese Karte ist die erste Soundkarte mit DD Encoder, allerdings momentan nocht nicht in D verfügbar. Diese Karte hat ebenfalls einen Toslink Anschluss. Allerdings sind z.B. die EAX Fähigkeiten um Grössenordnungen schlechter, als bei der A2 Value.

O.K. danke für die Info :D !

Werde mich dann für die TerraTec 5.1 Sky entscheiden, trotzdem geht die Ultron nicht?

Zurück
Oben