[S] Superhelle Kaltlichtkathode oder andere Leuchtmittel

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Wie der Titel schon sagt, suche ich richtig helle Leuchtröhren, LEDs, Strahler whatever, aber es muss wirklich hell leuchten können.
Am liebsten in diesem NeonBLau Ton

Hab mir von Revoltec 2 x 30cm Kaltlichtkathoden in Lila gekauft, aber bin eher enttäuscht von der Leuchtkraft.

Hätte jemand einen Tipp ?! :freaky:
Muss man eventuell mit Weißem Licht (LEDs) nachhelfen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab die 30er von Sharkoon in blau, die sind schon recht hell. Allerdings ist "superhell" wohl eine Frage der Definition...:cool_alt:

Gruß, Andy

Hab auch die Sharkoon in blau...wenn sie nicht abgedunkelt wird ist sie schön hell :)

Diese hier ?!

hmmm, vll hol ich mir die dann auch
Das Ding ist, meine Röhren sind ansich recht hell, aber die umgebung, also das PC Innere wird nur minimal beleuchtet.
Aber ich hätte gern Sonnenbankbräune für Fortgeschrittene :cool_alt:

Schomal jemand mit UV Licht oder weißen Strahlern zu tun gehabt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese, aber nur als 2er Kit. Im Anhang ist ein Bildchen, geknipst bei Tageslicht ohne Blitz. Als Orientierung reicht es vielleicht.

Gruß, Andy

Anhänge

• Kathoden.JPG
    Kathoden.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 335
Jaaaaa, das ist hell ;)
Alles klar wird bestellt, find auch dieses Eisblau ansprechender als das Dunklere.

Danke für die Hilfe :cool_alt:

btw. Wie hast du deinen Namen in das Plexiglas reinfräsen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, hab mir jetzt die Sharkoon eingebaut, und sie übertreffen sogar meinen Wunsch..
Das war auf jedenfall der richtige Tipp, heller gehts net :D

Na, das hört man doch gern!;)
Zu dem Namen im Plexi, da gab es mal irgendwann einen Anbieter beim "bösen Auktionshaus", der hat für einige Cases solche "Front-Windows" angeboten. Gravur war nach Wunsch. Ist aber schon 'ne ganze Weile her, und den Namen weiß ich leider auch nicht mehr.

Gruß, Andy

Hallo,
mal ne Frage zu den Revoltec Leuchtkathoden. Mein Verkäufer sagte mir, ich kann die (Twinset Blau) einfach an das Mainboard stecken. Hmmmm! Leichter gesagt als getan. Ich mach das zum ersten Mal. Wo kann ich die den anstecken ich finde nix. Habe das IP35 Pro.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das 2er Sharkoon- Kit... die leuchten schon sehr schön, und lassen sich einfach positionieren;)

Wär auch meine erste empfehlung:D

Ja Empfehlungen gibt es nun genug. Aber hat auch jemand eine Antwort auf meine Frage?

Da benötige ich sicher einen Adapter was? Weil an der Kathode ist nur so ein ganz kleiner Stecker mit 3 kleinen Löchern.

???
Normalerweise werden die Kathoden an einen Konverter und einen ein ausschalter angeschlossen und das ganze wird über einen 4 pin molex mit strom versorgt.

Rein theoretisch ging es auch an einen 3 Pin Lüfteranschluss, hätte ich allerdings noch nie gesehen.

Hast ein Bild?

Äh ich meinte Inverter

Zuletzt bearbeitet:
Hehe! Jup dann seh ich das doch richtig. Der Verkäufer meinte das geht auch ohne Konverter. Hab mich da schon gewundert. Na toll!

Ich denke er meinte es geht auch am Lüfteranschluss. Aber das funktioniert nicht da kommt nix an. Najo dann besorg ich mir noch ein ordentlichen mit Inverter. Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
4er Set von Sharkoon für 8 € :D

Anhänge

• DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben