• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Release aufs erste Quartal 2024 verschoben.

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, dasBaum_CH und 7 andere
Die Verschiebung ist wohl auch bitter nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neoxx0, SSGFrost, Harpenerkkk und 3 andere
Sieht so aus als ob das Spiel aus 2009 wäre :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Harpenerkkk, lalanunu und 10 andere
Nachdem was man Spielern gehört hat die die Demo auf der Gamescon gespielt haben ist das nicht ganz überraschend.
Das Spiel scheint noch sehr Alpha zu sein.

Würde daher auch nicht von nem Q1/24 Release ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SSGFrost, Harpenerkkk und eine weitere Person
Die geringen Hardwareanforderungen sind wahrscheinlich auf eine sehr niedrige Auflösung bezogen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unreal Engine 5 derart genügsam ist.

Es wäre auf jeden Fall schön, wenn das Spiel an die Atmosphäre der Vorgänger anknüpfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CrAzYLuKe, MiroPoch und 2 andere
Warum eigentlich "Chornobyl" ?

Das ganze spielt doch immer noch in der Ukraine und dem Falle "Chernobyl" oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Die Demo war wohl richtig mies von der Performance…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ich tippe auf Q4 2024. Ähnlich wie Cyberpunk damals mit den Verschiebungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SweetOhm
Die Systemanforderungen sind ziemlich gering.
Sieht von der Grafik aus wie Metro 2033 aus dem Jahre 2010. Gut, dafür sieht es zumindest nach Spielspaß aus.
Maxminator schrieb:
Sieht so aus als ob das Spiel aus 2009 wäre :-)
Irgendwie so und oder so!😁

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Maxminator schrieb:
Sieht so aus als ob das Spiel aus 2009 wäre :-)
Und genau deshalb frage ich mich für WAS zum Teufel die Spiele solche Systemanforderungen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Harpenerkkk, Smartbomb und 2 andere
R4ID schrieb:
Warum eigentlich "Chronobyl" ?
Das ganze spielt doch immer noch in der Ukraine und dem Falle "Chernobyl" oder ?
Haben sie letztes Jahr umbenannt.
Russisch: Chernobyl
Ukrainisch: Chornobyl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, nargorn, ReignInBlo0d und 18 andere
Maxminator schrieb:
Sieht so aus als ob das Spiel aus 2009 wäre :-)
Finde ich auch. Sowohl grafisch als auch die Animationen. Ich bin zwar auch gehyped, weil ich Stalker Fan bin, aber mich haut das Gezeigte auch überhaupt nicht um. Im Endeffekt ist das aber auch nebensächlich, solange Setting und Story passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, baskervil77 und yahlov
Ich wäre dafür das FarCry Team kauft STALKER und machen ein Crossover.
Irgendwie passt es eh gut mit FarCry5 New Dawn zusammen, darauf kann man aufbauen.

Das wäre zumindest mein Wunsch bzgl Grafik, weil die sieht ziemlich veraltet aus.
 
R4ID schrieb:
Warum eigentlich "Chronobyl" ?
Chronobyl wäre auch lustig. Eine Stadt, ganz der Zeit gewidmet.

Aber im Kyrillischen ist ein geschriebenes e mitten im Wort sehr oft ein gesprochenes o oder ö. So wie bei uns ei eben ai oder eu oi ergibt.

Im Ukrainischen noch deutlicher als im Russischen. Und da das uns bekannte geschriebene Wort "Chernobyl" eigentlich eh nur eine Überleitung von Kyrill zu Latein ist, ist "Chernobyl" eigentlich auch nicht in Stein gemeißelt. Kann auch Tschernobyl, Tschernob'l, Chernob'l, Tschornobil, etc. heißen.

Die einzig wahre Schreibweise bleibt dann wohl Чорнобиль
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, V_182, ultrAli und 17 andere
Ist warscheinlich wegen dem Krieg in der Ukraine, kann ich auch verstehen, da ist ein Ego-Shooter nicht sehr passend?
 
McMoneysack91 schrieb:
Und genau deshalb frage ich mich für WAS zum Teufel die Spiele solche Systemanforderungen haben!

Was denn für Anforderungen? Also eine 5700XT, eine 4 Jahre alte Mittelklassekarte als empfohlen vorauszusetzen - die sich heute vllt noch in den Top 30 findet - ist doch mal wirklich mehr als moderat. CPU seitig genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Wolle P und Wolwend_the_Orc
snickii schrieb:
Ich tippe auf Q4 2024. Ähnlich wie Cyberpunk
Hoffentlich ist es dann bugfreier als Cyberpunk.

Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn sie sich die Zeit lassen, die sie für ein fertiges Spiel benötigen. Aber das ist eben auch eine Geldfrage, wie sehr daran sie letzten 13 Jahre wirklich entwickelt wurde, weiß natürlich niemand, aber einige wissen vielleicht noch, wie es mir Duke Nukem Forever nach 14 Jahren aussah.

Zu irgendeinem Zeitpunkt müssen Sie veröffentlichen, zumindest bevor ihnen das Geld ausgeht.

So wie man bei Baldurs Gate 3, selbst wenn man mit dem Spiel nix anfangen kann durch den Kauf ein Statement gegen den DLC und Monetarisierungswahn der großen Hersteller setzen kann, kann man bei Stalker 2 selbst bei einem halbfertigen Spiel ein Statement pro Ukraine setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -, Smartbomb, Wintermute und eine weitere Person
Zurück
Oben