• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Release aufs erste Quartal 2024 verschoben.

War doch seinerzeit mit Stalker 1 nicht anders. Mehr als 10x verschoben bzw. jahrelang einen Hype angefixt. Die Enttäuschung war dann beim Release, dass die Grafik verstaubt war und alles sehr buggy. Nach einigen Patches ging's dann so, ich fand es trotzdem recht spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Sehr schade hatte mich auf das Game gefreut, egal kann man nichts machen, einfach warten.
 
Schade, aber besser verschoben, als unfertig releaset.
Dann habe ich immerhin mehr Zeit um die ersten 3 Teile durchzuspielen.
Bin gerade beim dritten und nach Clear Sky ist die Luft etwas raus, aber macht trotzdem Spaß. Nostalgie spielt hier aber eine wichtige Rolle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und HaRdWar§FreSseR
Novasun schrieb:
Was ist mit Space Marine 2? Hab ich was verpasst?
Schau dir mal das neue Video von der Gamestar an. Ich glaube Fritz hat’s gespielt und auf dem Testsystem mit einer 4090 teilweise 30 FPS. Allerdings waren keine DLSS oder FSR Features möglich.

Bisher sollte es noch diesen Winter kommen.
 
alle spiele, die mich persönlich interessieren, werden nie fertig .... stattdessen wird der Markt mit diesen ganzen nutzlosen Rollenspielen geflutet ... no front :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und -=[CrysiS]=-
Seit einigen Wochen Spiele ich wieder STALKER 1, da man es bei Steam mal hinterher geworfen bekam und bin jetzt gerade wohl kurz vor dem Ende von Clear Sky. Und irgendwie wirkt Clear Sky, wie das STALKER, wie es damals angekündigt war (es fehlen nur weiterhin die Fahrzeuge).

Atmosphärisch ist das Spiel wirklich klasse, aber stellenweise unfair, und Waffen vom einen Ende der Karte zum Händler tragen, um sich dann irgendwann mal einen besseren Anzug zu kaufen ist Mühselig.

Bin dann wirklich gespannt, wie dann der zweite Teil wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und -=[CrysiS]=-
Katzenflüsterer schrieb:
War doch seinerzeit mit Stalker 1 nicht anders. Mehr als 10x verschoben bzw. jahrelang einen Hype angefixt. Die Enttäuschung war dann beim Release, dass die Grafik verstaubt war und alles sehr buggy. Nach einigen Patches ging's dann so, ich fand es trotzdem recht spannend.
Ich denke das Stalker 2 ein ähnliches Schicksal erlangen wird. Was ich nicht so recht verstehe ist, warum man sich als Entwicklerstudio nicht schon längst aus dem Heimatland abgesetzt hat ? Würden andere Studios wohl so machen zumindest bis die Hölle auf Erden dort vom Feuer erloschen ist.

Das was man im Trailer gesehen hat macht schon Lust auf mehr aber ich bin als Spieler von Stalker 1 gereift und wahrscheinlich nicht mehr so in den Hype hinein zu ziehen wie ANNO 2007.

Der erste Teil war nach diversen Patches ein wirklich sehr gutes Spiel. Setting und Atmosphäre haben gestimmt und sollten Sie das mit Part II genauso gut hinbekommen, dann wird es irgenwann gekauft, aber auf keinem Fall zum Release.

Ich sage vor 2025 wird das, wenn in dem Land so weitergehen sollte nichts mehr.
 
JohnVienna schrieb:
Ist warscheinlich wegen dem Krieg in der Ukraine, kann ich auch verstehen, da ist ein Ego-Shooter nicht sehr passend?
20 Millionen Cod Spieler werden anderer Meinung sein :-)
 
CCIBS schrieb:
Seit einigen Wochen Spiele ich wieder STALKER 1, da man es bei Steam mal hinterher geworfen bekam und bin jetzt gerade wohl kurz vor dem Ende von Clear Sky. Und irgendwie wirkt Clear Sky, wie das STALKER, wie es damals angekündigt war (es fehlen nur weiterhin die Fahrzeuge).
Wenn ich Stalker spiele, dann auch nur noch clear sky und call of pripyat. Die sind technisch schon fortschrittlicher und die Grafik ist viel besser. Aber clear sky ist hier das modernste.. du musst mal auf schräge Metalloberflächen schießen und auf die Kugeln achten. Das haben nicht mal die modernsten Spiele
Stalker 1 läuft bei mir sowieso nicht mehr,d as stock in eine Tour.
 
Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen, Hauptsache die Atmosphäre ist wieder da. Grafik wird komplett überbewertet. Und als Ukrainer haben die wirklich andere Sorgen. Auch wenn das Studio wohl in der Zwischenzeit temporär nach Prag umgezogen ist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/GSC_Game_World
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Einen S.T.A.L.K.E.R. 2 gibt es im Prinzip schon.
2023-08-25 10_26_35-Chernobylite Enhanced Edition bei Steam – Mozilla Firefox.png

https://store.steampowered.com/app/1016800/Chernobylite_Enhanced_Edition/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Haldi
FR3DI schrieb:
Sieht von der Grafik aus wie Metro 2033 aus dem Jahre 2010.
McMoneysack91 schrieb:
Und genau deshalb frage ich mich für WAS zum Teufel die Spiele solche Systemanforderungen haben!
DeMeP schrieb:
Finde ich auch. Sowohl grafisch als auch die Animationen.
Ich habe zwar die Demo nicht gespielt, aber wenn ich den im Artikel verlinkten Trailer anschaue und dann Gameplay Videos von Metro 2033 (non-Redux) liegen da Welten dazwischen:

Metro 2033.png

Stalker 2024.png


Ich würde eher sagen, es sieht aus wie man Metro 2033 in Erinnerung hat, wenn man letzteres vor 13 Jahren gespielt hat. Das ist aber nicht das Gleiche. Alleine die Texturen und die Vegetation sind schon zig mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, HaRdWar§FreSseR, Nscale und 5 andere
Der erste Stalker teil war von Anfang an Grafik mäsig hinter her, und verbuggt ohne Ende. Aber die Storry, das Spiel Prinzip, der Grußel Faktor und das Wetter haben es gut raus gerissen.
Ich hätte hald so gehofft das zum ganzen spiel Gefühl jetzt noch ne geile UE5 Grafik dazu kommt.
Naja, so dürfte meine 6750XT auf jeden fall reichen. Wenn sie die Performance nicht auch komplett verbuggen.. 😠
Ergänzung ()

MoinWoll schrieb:
Ich würde eher sagen, es sieht aus wie man Metro 2033 in Erinnerung hat wenn man es vor 13 Jahren gespielt hat. Das ist aber nicht das gleiche. Alleine die Texturen und Vegetation sind schon zig mal besser.
Ich hoffe so sehr das es auch so wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Nick.Bo schrieb:
Testsystem mit einer 4090 teilweise 30 FPS.
GPU X und FPS Y müssen nichts sagen, wenn die CPU limitiert
Ich kenne die Szene/Video nicht, aber solche Aussagen haben 0 Aussagekraft :)
Ergänzung ()

CCIBS schrieb:
Seit einigen Wochen Spiele ich wieder STALKER 1, da man es bei Steam mal hinterher geworfen bekam und bin jetzt gerade wohl kurz vor dem Ende von Clear Sky. Und irgendwie wirkt Clear Sky, wie das STALKER, wie es damals angekündigt war (es fehlen nur weiterhin die Fahrzeuge).
Schau bei Stalker Anomaly, Last Fallout, Lost Alpha, Call of Chernobyl vorbei. Das sind nochmals viele Stunden mit top Stalker Atmosphäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
yahlov schrieb:
Ich wäre dafür das FarCry Team kauft STALKER und machen ein Crossover.
Bitte nicht!
Wenn Ubisoft (die machen nämlich FarCry seit Teil 2) S.T.A.L.K.E.R übernehmen würde, bekämen wir eine 0815 open World mit Türmen zum erklimmen und Banditenlagern zum Einnehmen.
Das wäre alles, aber nicht S.T.A.L.K.E.R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, FeelsGoodManJPG, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Maxminator schrieb:
Sieht so aus als ob das Spiel aus 2009 wäre :-)

Wenn das Spiel so "mies" aussieht, wieso braucht es dann den 15x Speicherplatz?
Die alten Texturen nur hochskaliert und schlecht komprimiert?
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen und vor allem am Gameplay und den noch vorhandenen Bugs arbeiten, denn die sind hier für mich der Dealbreaker. Glattgebügelte RTX-Grafik interessiert mich hier nicht, so wie es jetzt aussieht ists für mich absolut passend, denn stilistisch siehts weiterhin mehr nach XRay-Engine aus, als nach Unreal 5. Soll keine Kritik sein, mir gehts rein um den optischen Eindruck und ich finde das GUT, denn es hat noch den alten Charme. Es ist dreckig, es ist kantig. Null einladend, eher so richtig abstoßend und damit ist es einfach STALKER wie man es kennt. Wenn die anständiges Gameplay und die großartigen Storys der früheren Teile genauso fortführen, dann wirds für mich ein Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, bad_sign und Kinschal
Zurück
Oben