S: Tanzarten zu Songs

der2of6

Lieutenant
Ich suche eine Seite, mit einer Datenbank, in der aufgeführt ist, was man auf bestimmte Songs Tanzen kann.
So arten wie Cha Cha Cha Jive oder so was in der Richtung.

Vielleicht ist da schon mal jemand drüber gestolpert :)

Vielen dank um voraus

Der2of6

Also sowas kenn ich auch nicht, es gibt nur ne Seite, da wo zum Beispiel die Tänze zu den aktuellen Charts stehen (hier ).
Nach ner gewissen Zeit erkennst du aber fast bei allen Liedern allein vom hören, was man darauf tanzt.

Ach ja, mich würd mal interessieren, wer hier noch so tanzt? Also ich hab am Sonntag meine letzte Goldkursstunde :schaf:

Da Hui schrieb:
Ich würd dir aber lieber einen Besuch in ner Tanzschule empfehlen :D ...
bringt echt mehr

mfg

Ach, eine Gute idee, die ich auch schon vor 4 Jahren aufgegriffen habe und atm mit 3 Damen weiterführe *g*

@migl

Die seite kenn ich schon ;)

Ich würde halt es einfach mal schön finden, auf was man noch so alles tanzen kann *g*

Ich mache seit fast 11 Jahren Turniertanz.

Es ist eigentlich vollkommen egal, was Du zu welcher Musik tanzt. Hauptsache ist, dass die Schritte in den Rhythmus passen.

Schalte einfach mal das Radio an, oder lege eine CD auf und überleg mal, welcher Tanz oder welche Schritte am besten zu dem Titel passen, den Du gerade hörst. Ich denke, dass Du das, aufgrund Deiner doch recht langen Tanzschulerfahrung, hinkriegen müsstest.
Du wirst auch merken, dass es manchmal aufgrund bestimmter musikalischer Merkmale nur wenige Lösungen gibt, aber manchmal auch mehrere.

Ich denke, dass sowas wesentlich mehr Spaß macht, als irgendwelche Listen zu lernen, in denen einem vorgeschrieben wird, was zu welchem Titel getanzt wird.

Und Spaß sollte bei Gesellschafts tanz scho im Vordergrund stehen, oder nicht?

Viel Spaß!

Mart

Und Spaß sollte bei Gesellschafts tanz scho im Vordergrund stehen, oder nicht?

Stimmt, aber ist ist auch immer gut zu wissen, was man da noch drauf tanzen könnte :)

Tanzt hier eigentlich no wer?

ich schon, sogar sehr viel.
Bin leidenschaftlicher Tänzer - Salsa, Mirenki, Latin allgemein aber auch Hip-Hop und Modern Dance. Bin aber einer der wenigen in meinem Alter, die auch klassischen Tanz können.

I mag ja eher Jive Fox usw. :)
Aber er stimmt, in unserem alter kann kaum noch jemand "Klassisch" tanzen

Also ich tanze seit über 3 Jahren und bin seit ca 2 Jahren in einem Club, ist einfach weiter tanzen und noch mehr lernen, macht mit tirisch Spaß und bin momentan bei 4 Kursen die Wochen. Hospitiere aber in dreien, Jungenmangel sei dank!

Also ich will nicht mehr aufhören zu tanzen!!!!

Zurück
Oben