• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Songs of Silence: Release Anfang 2024; Trailer, Gameplay und Demo schon jetzt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Songs of Silence wird ein Fantasy-Strategiespiel, das Rundenstrategie auf der 4X-Makroebene, Echtzeitschlachten und Spielkarten miteinander vereint, wobei es sich nicht um ein Sammelkartenspiel oder einen Deckbuilder handelt. Jetzt gibt es einen neuen Trailer, massig Gameplay, den Release-Zeitraum und eine Demo.

Zur News: Songs of Silence: Release Anfang 2024; Trailer, Gameplay und Demo schon jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, thornhill, dasBaum_CH und 6 andere
Ist das nur gefühlt so oder kommen mittlerweile wirklich wieder mehr Demos vorm Release von Spielen raus? Ich liebe es auf jeden Fall! Das habe ich die letzte Dekade massiv vermisst.
Das fand ich bspw. für Lies of P genial gut und hat richtig Spaß aufs Spiel gemacht (zurecht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, vanni727, 9t3ndo und eine weitere Person
Die Demo wird auf jeden Fall ausprobiert. Richtig schön anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Aus welchen Gründen auch immer hatte ich den Titel überhaupt nicht auf den Sensoren.

Vielen Dank für die Meldung! Die Demo ist bereits installiert und wird gegen Abend ausprobiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Hatte die Demo gespielt und ich war hin-und-weg vom geschmackvollen Art Design. Hab's schnell deinstalliert um mir nicht unnötig viel vorweg zu nehmen und das ist das einzige Spiel, auf das ich aktiv warte (neben Mass Effect oder TES VI in 2030, lol).
Hoffentlich wird's gut :)
 
Zuletzt bearbeitet: (ups, TEST VI natürlich ^^)
Das sieht sehr gut aus, hatte den Titel nicht auf dem Schirm. Die Demo muss ich mal anspielen.
 
flynn9 schrieb:
Hatte die Demo gespielt und ich war hin-und-weg vom geschmackvollen Art Design. Hab's schnell deinstalliert um mir nicht unnötig viel vorweg zu nehmen und das ist das einzige Spiel, auf das ich aktiv warte (neben Mass Effect oder TES IV in 2030, lol).
Hoffentlich wird's gut :)
TES VI :-)
 
Edit: Einfach mal Demo laden und checken. :)

Gesagt getan: Mein Ersteindruck, toller Soundtrack für solch ein Spiel, aber ansonsten scheint es nicht meins zu sein. Holt mich irgendwie nicht ab.

Aber viel Spaß jedem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es als alter TBS Hase ja gut, dass das Genre eine Renaissance erlebt aber die Ähnlichkeit mit Songs of Conquest in Name und Genre finde ich zu auffällig und SoC wird um den gleichen Zeitraum released...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Endlich mal ein deutsches Studio, welches auch in deutscher Sprache etwas veröffentlicht.

Anders wie bei Battle Brothers, bei denen angeblich keine deutsche "Übersetzung" möglich wäre :freak:
Da war der Hamburger Studioname "Overhype" Programm...
 
Demo mal getestet.
Der Artstyle gefällt mir.
Das Spiel selber aber nicht.
Hat auch zuviel Mobilevibes m.M.n
 
Bin auch gerade dabei die Demo zu spielen.
Ja, Artstyle ist Super (hier und da noch placeholder, wo Bilder fehlen)
Doch, Spielprinzip kann ich mich auch mit anfreunden.
Aber: Die KI des Gegners ist unterirdisch. Selbst „schwache“ Feinde für den Start, sollte man nicht „dumm“ machen sondern einfach schwächere Truppen geben. Wie soll der Spieler lernen intelligent Armeen zusammen zu stellen, wenn man von den Feinden nicht hier und da intelligente Züge abkupfern kann?
 
Postman schrieb:
... Anders wie bei Battle Brothers, bei denen angeblich keine deutsche "Übersetzung" möglich wäre :freak:
Da war der Hamburger Studioname "Overhype" Programm...
Die Entwickler haben ausführlich begründet, warum sie sich für Englisch entschieden haben und es keine deutsche Übersetzung geben wird. Ganz kurz: Die Texte werden dynamisch und zufällig aus Textbausteinen generiert. Eine deutsche Übersetzung wäre, aufgrund der Grammatik, unmöglich oder nur mit einem erheblichen Aufwand, den sich so ein kleines Studio nicht leisten kann.
 
Zurück
Oben