[S] Techn. Erklärung zu Unterschied Plasma LCD

@ Sherman123
Hatte schon befürchtet ich würde mich wirklich so undeutlich ausdrücken. Danke für die Bestätigung das ich nicht ganz unverstehbar schreibe :D.

@Dese
Einem LCD oder Plasma das Singanl analog zuzuführen halte ich für nicht sehr sinnvoll. Da verschenkt man eine Menge potenzial. Also wenns geht digital in der nativen Auflösung des Displays.

Wie Sherman richtig verstanden hat meine ich die Wirkung des erzeugten Bildes die mir bei den Plasma Geräten realistischer (analog zur Wirklichkeit) vorkommt.

analog 1. ähnlich, entsprechend, gleich[artig], identisch, übereinstimmend, vergleichbar; (bildungsspr.): kommensurabel, komparabel, kongruent, korrespondierend (Quelle Duden)

Das Adjektiv analog bezeichnet:

* in Sprachwissenschaft und Philosophie das Bestehen einer Vergleichbarkeit, siehe Analogie
* ein technisches Signal, das nicht zeit- beziehungsweise wertdiskret ist, siehe Analogsignal

(Quelle: Wiki)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
oh. verdammt. hast recht. ich dachte er meint das bild, wenn eine analoge quelle vorliegt. merkwürdiges adjektiv. ich kann mir darunter nix vorstellen.

aber ja, hab ihn offensichtlich in diesem punkt mißverstanden.

edit: lol zeitgleich gepostet. ah.... DIESES ANALOG meinst du. nur ist DIESES analog ein relatives adjektiv. da musst du mir schon sagen analog zu was.

aber das erklärst du ja gerade... analog zur wirklichkeit. kk. wenn du das so empfindest. bestätigen kann ich das allerdings überhaupt nicht, aber is dein empfinden, welches meiner meingung nach aber nur eine sache der farb- und kontrasteinstellungen und keine technologie sache ansich ist. farbpunkt ist farbunkt, egal ob plasma oder lcd. da is keiner "echter" als der andere. aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben