[S]TV-Karte mit DVB-T/digitalem SAT-Anschluss

h1tm4n

Rear Admiral
Hallo Jungens,
ich suche eine TV-Karte welche über DVB-T sowie einen digitalen SAT-Anschluss verfügt. Leider hab ich vom Thema TV-Karten wenig Ahnung, daher frage ich euch. :) Ausserdem wäre es sehr gut, wenn eine Fernbedienung dabei wäre und das Ganze problemlos unter dem Windows Media Center steuerbar ist.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen. :)

Also DVB-T und -S in einem, da seh ich schwarz...
Denke die einzige Möglichkeit wären 2 einzelne Karten, da gibts massig Auswahl...

Ja, Ideen gibt es: 2 TV-Karten :)

Weder Hauppauge noch Pinnacle (die Marktführer) haben eine solche Dual-Karte im Angebot.

Hi,

DVB-T und DVB-S auf einer Karte kenne ich nicht, aber zu empfehlen ist eine DVB-S-Karte und einen DVB-T-USB-Stick.
Nur wird das Ganze nicht mit Windows Media Center kompertiebel sein ... :rolleyes:

Zur Info:

Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 - Häufig gestellte Fragen

Zitat:

F. Sind für Media Center beliebige TV-Karten verwendbar?
A. Nein, es kommen nur solche TV-Karten in Frage, für die der Hersteller einen Windows XP Media Center Edition 2005-konformen, so genannten »BDM-Treiber« bereitstellt. Eine Übersicht geeigneter TV-Karten finden Sie zum Beispiel unter www.microsoft.com/windowsxp/mediacenter/partners/dfw/partnerlisting.mspx in der Kategorie »TV Tuners« .

Am besten, du machst dich erst mal schlau, was Windows Media Center kann und welche Hardware-Voraussetzungen gegeben sind.

Also ist es ohne weiteres nicht möglich, DVB-T sowie den digitalen SAT-Anschluss zu nutzen? Hmm.. DVB-T würd ja reichen, allerdings weiß ich nicht 100%ig ob hier in Ostfriesland DVB-T problemlos empfangen werden kann. Gibt es da vielleicht ne Website die genaue Informationen gibt?

h1tm4n schrieb:
Hmm.. DVB-T würd ja reichen, allerdings weiß ich nicht 100%ig ob hier in Ostfriesland DVB-T problemlos empfangen werden kann. Gibt es da vielleicht ne Website die genaue Informationen gibt?

Also hier in Aurich siehst du im wahrsten Sinne des Wortes schwarz mit DVB-T. Weiß aber nicht, wie es in Leer aussieht... Offiziell wäre der nächste Ort mit DVB-T Oldenburg. Aber vielleicht hast du mit ner Aktiven Antenne glück...

Laut Digitalfernsehen gibts auch in Leer kein DVB-T, schade. :(

Zurück
Oben