S-Vid zu Scart

diode

Lieutenant
High alle!
Hab mir nach langen hin und her, doch ein Kabel, bei Ebay gekauft, weil ich selbst durch Basteln immer nur ein Schwarz/Weiß Bild hatte.

Hab das Kabel angeschloßen, Ton und Bild sind in Ordnung, jedoch ist das Bild wieder nur S/W.........

Hier ist das Kabel :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6704338682&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Der Fernseher ist ein : Universum FT 81805 ....... ist der eventuell nicht fähig über S-Vid was zu empfangen??? Hatte aber schon einmal ein Farbbild, mit einem selbstgebauten Kabel........

Kann natuerlich sein, dass dein TV kein S-Video kann. Hat das TV mehrere Scart Anschluesse? Dann sind oft nicht alle S-Video faehig (bei meinem sind zB. nur 2 der 4 Scart-Eingaenge S-Video faehig).

Um was fuer eine Grafikkarte geht es denn?

also das kabel geht ja von s-video (pc-graka) zum fernseher....... hab ein bild aber ist s/w.....

radeon 9600pro gexcube

mal so als frage, das kabel nicht an den tv sondern an den receiver geht auch nicht........ oder wär das eine möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grafiktreiber kann man doch normal umstellen, ob der TV-Out ein S-Video oder Composite (Chinch)-Signal liefert. Und wenns nicht im Treiber geht gibts auch ein paar Tools (TVTool gabs afaik mal)

hey du,
hatte das gleiche Problem mit nem uralt Grundig Fernseher (ca. 20 Jahre alt). Vom S-VHS Ausgang des Notebooks auf den Fernseher gabs imemr nur S/W Bilder.

Dieser Adapter schafft Abhilfe:

http://cgi.ebay.de/S-VHS-S-Video-au...711507017QQcategoryZ11394QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es läuft alles perfekt, alles farbig !!!

also mit deinem bestehenden Kabel müsstest du halt etwas rumlöten, oder du kaufst dir ein seperates S-VHS Kabel und gehst über so nen Scart Adapter in TV rein.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: alles gelöscht

SORRY - hab mich verguckt

@ diode

das Kabel direkt an den TV, nur wenige Geräte schleifen das S-Video-Signal durch
den Scarteingang vom TV muss event. auch noch auf S-Video umgestellt werden, wie auch die Grafka

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber nur wenn alles einstellen nix hilft, dann hilft gewiss o.g. Adapter....

naja der adapter hilft mir mit meinem kabel nicht viel weiter.........
an der grafikkarte ist ein 7-poliger-svid ausgang, das kabel von ebay hat nur 4 pins....... ich denke eventuell gibts da ein adapter von 7 zu 4 mit fbas?

mfg

Zurück
Oben