• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

S-Video Kabel für PS2 sinnvoll?

Dope4you

Commander
Wie in der Überschrift gesagt würde mich interessieren ob die S-Video Kabel statt des normalem gelben Kabel was bringen in bezug auf Bildqualität bei der PS2. Wer hat Erfahrung damit und kann man die S-Videokabel Lösung empfehlen, oder bringt das nichts?

S-Video hat auf jeden Fall eine wesentlich bessere Bildqualität als bei der Bildübertragung als durch das gelbe Video-Kabel.
Die Frage ist: Hat dein TV einen S-Video-Anschluß, bzw. wenn nicht, unterstützt das TV-Gerät S-Video über SCART?

Über das Video-Kabel wird das Bild quasi nur einfach übertragen, sprich alle Farb- und Schwarz-Weiß-Informationen auf einem "Kanal". Bei S-Video werden die 3 Grundfarben, sowie das Schwarz-Weiß-Grundbild einzeln übertragen...

Wenns dein Fernseher unterstützt, kannst du auch ein RGB-Kabel nehmen. Das bringt die beste Qualität (aber nur ein kleiner Unterschied ggü. S-Video).

Du hast auf jeden Fall eine bessere Bildqualität als mit Cinch. Ob S-Video oder RGB-Kabel ist nur eine Preisfrage. Ich kenne kein günstiges S-Video-Kabel aber RGB-Kabel gibt es von BigBen schon für 7,99 Eur.

Super, danke für die Antworten. Also mein Fernseher hat S-Video Buchse und ich habe jetzt von Hama ein S-Video Kabel für 7,99 Euro gesehen. Das Orginal kostet 19,99.- dürfte aber kein großer Unterschied sein, oder? Bei dem einen steht für PS1+PS2 bei dem anderen steht nur PS2.

Ist quasi egal; das original Zubehör ist ja immer sehr viel teurer als das von anderen Herstellern.

Gut, dann werd ich wohl Morgen einkaufen gehen :)

Werbebanner
Zurück