S-Video Kabel für PS2 sinnvoll?

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Wie in der Überschrift gesagt würde mich interessieren ob die S-Video Kabel statt des normalem gelben Kabel was bringen in bezug auf Bildqualität bei der PS2. Wer hat Erfahrung damit und kann man die S-Videokabel Lösung empfehlen, oder bringt das nichts?
 

Sublogics

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.811
S-Video hat auf jeden Fall eine wesentlich bessere Bildqualität als bei der Bildübertragung als durch das gelbe Video-Kabel.
Die Frage ist: Hat dein TV einen S-Video-Anschluß, bzw. wenn nicht, unterstützt das TV-Gerät S-Video über SCART?

Über das Video-Kabel wird das Bild quasi nur einfach übertragen, sprich alle Farb- und Schwarz-Weiß-Informationen auf einem "Kanal". Bei S-Video werden die 3 Grundfarben, sowie das Schwarz-Weiß-Grundbild einzeln übertragen...
 
M

Mr. Snoot

Gast
Wenns dein Fernseher unterstützt, kannst du auch ein RGB-Kabel nehmen. Das bringt die beste Qualität (aber nur ein kleiner Unterschied ggü. S-Video).
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Du hast auf jeden Fall eine bessere Bildqualität als mit Cinch. Ob S-Video oder RGB-Kabel ist nur eine Preisfrage. Ich kenne kein günstiges S-Video-Kabel aber RGB-Kabel gibt es von BigBen schon für 7,99 Eur.
 

Dope4you

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Super, danke für die Antworten. Also mein Fernseher hat S-Video Buchse und ich habe jetzt von Hama ein S-Video Kabel für 7,99 Euro gesehen. Das Orginal kostet 19,99.- dürfte aber kein großer Unterschied sein, oder? Bei dem einen steht für PS1+PS2 bei dem anderen steht nur PS2.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ist quasi egal; das original Zubehör ist ja immer sehr viel teurer als das von anderen Herstellern.
 

Dope4you

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Gut, dann werd ich wohl Morgen einkaufen gehen :)
 
Top