S-Video mit Ipad o.ä. verbinden?

DerNiemand

Lt. Commander
Composite-Video mit Ipad o.ä. verbinden?

Hi,

ich habe eine Digitale Nachtsichtkamera, die leider über keine Speichermöglichkeit verfügt. Die einzige Ausgabe erfolgt über ein kleines Display und über einen Composite-Video Ausgang (gelber Bananenstecker).

Gibt es irgendwelche Adapter, um dieses Outputsignal auf ein tragbares Gerät alá Ipad oder Android- bzw Windows-Tablet auszugeben und dieses dann als Monitor benutzen bzw auch zum Aufzeichnen?

würde ein Windows Tablet mit USB und einer Kabelpeitsche wie diese hier: http://geizhals.de/logilink-audio-und-video-grabber-vg0001-a459786.html?hloc=de funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
es gibt mini-monitore, z.b. rückfahrkamera-monitore mit chinch und solche mit composite ( für rasperry-pi)...

Danke für die Antworten.
Würde das nicht mit so einem Composite-USB Adapter gehen wie in meinem Startpost?
Windows sollte doch den USB-Port wie einen normalen USB-Port nutzen können, oder?

wenn das dein windows-tablet kann (usb-video-eingang), dann ja.
mit einem ipad, brauchst du ein app, damit das überhaupt gehen würde.... (z.b. drohnen-steuer-app von dji) aber das wird wohl am falschen input-signal scheitern..

Ist der USB-Port an nem Windows Tablet kein vollwertiger USB-Port?
Weil diese Adapter, die ich zeigte, übermitteln ein reines USB-Signal.

naja,,, wie bei jedem gerät musst du dem tablet beibringen, was er jetzt mit dem signal am usb port anfangen soll... normalerweise ist da ein laufwerk oder stick..... mit einer speziellen app/treiber wäre das kein problem..
beim ersten stick, dem grabber musst du einen treiber installieren, ob das bei windows-tablet machbar ist, weiss ich nicht....
beim zweiten stick, dem konverter, der wandelt nur das composite signal zu hdmi, prima für eine uralt-konsole an ein tv-gerät zu hängen.. oder hat dein win-tablet ein hdmi eingang?

kauf dir lieber so ein mini-monitor statt dir tonneweise adapter und konverter ins haus liefern zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Grabber, den du verlinkt hast, brauchst du eine Software dazu, die mit dem Signal auch was anfangen kann.
Ulead Video Studio SE ist dabei, ob das auf tablets läuft, ist die Frage.

Zurück
Oben