[S] W-Lan Bridge mit 4-5 Ports

Maysi2k

Captain
Hey Leute,

Um meine Multimediageräte ans Internet zu bringen, suche ich eine W-Lan Bridge.
Sie sollte die Spedifikationen:

• 300Mbs
  • 4-5Ports
  • WPA2
  • WiFi-Knopf bzw. Code sollte abschaltbar sein

haben.

Habe mir jetzt ein paar Rausgesucht, aber die haben alle nur einen W-Lan port. Ich möchte aber keinen Switch dahinter klemmen.

Könnt ihr mir da was empfehlen, am besten im 30-50€ bereich?
(An die Leute, die mit W-Lan bridge nichts anfangen können - Bitte nichts Posten, eine W-Lan Bridge ist nicht einfach nur ein Router. Nicht böse nehmen :D )

Meinen letzten, den ich ins Auge gefasst habe war der: http://www.amazon.de/TP-Link-Netz-Access-Point-300Mb/dp/B003HVKTWI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS?ie=UTF8&coliid=IZ1DLVAF4RE1E&colid=3OXDVV85ASSLM

Ist zwar eigentlich ein AP, aber er kann auch im Bridge-Modus arbeiten.

Sieht vom Datenblatt ganz gut aus, jedoch leider wieder nur 1 Port :/

EDIT: Kenn kenne die gh.de Seite, aber da gibts Leider nur einen mit 4 ... Darum suche ich Empfehlungen von euch ;)

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ist der so groß wie ein normaler Router? Sieht etwas groß auf dem Foto aus :D

Weil ich lieber ein Gerät hätte. 1. Kommt es hinter den Schrank und 2. Habe ich dann 2 Geräte die Strom ziehen ;)

EDIT: Geht die Garantie mit einer CustomFirmware nicht flöten?
Lieber wäre mir eine original Firmware =) Aber der TP-Link sieht für mich vom P/L verhältniss mal besser als der Buffalo aus.

Zuletzt bearbeitet:
Maysi2k schrieb:
Danke für den Link, ist der so groß wie ein normaler Router? Sieht etwas groß auf dem Foto aus :D

14cm auf 14cm...ein wenig größer wie eine CD-Hülle.

Zeichne die es auf Papier auf...bzw falte dir ein DIN A4 Blatt... :)

Ok...
Naja bisher tendiere ich zu dem TP-Link.

Kann die Firmware denn definitv den Bridge-Modus?

Maysi2k schrieb:
Kann die Firmware denn definitv den Bridge-Modus?

Du kannst dich doch durch die DD WRT Foren lesen und selber entscheiden, ob dir die Bridge Funktion stabil genug ist. ;) Dazu gibt es viele Beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Repeater. Da wird dein Wlan direkt auf 150mbit brutto abfallen und wenn du noch Nachbar Wlans hast, dann schaltet diese Konstruktion das channel bonding ab und du bist bei 75mbit brutto, für alle daran angeschlossenen Geräte, also maximal 4-5MB/s Datentraffic unter idealen Bedingungen.

Bist du dir sicher, dass es eine Bridge Funktion gibt? Ich habe mir das PDF nicht durchgelesen.

Ich bin jetzt nur von der verlinkten Grafik und den Userbewertungen ausgegangen, da sind einigi die das gleiche wie ich vorhaben ;)

Um meine Multimediageräte ans Internet zu bringen, suche ich eine W-Lan Bridge.

ok, das tut er unter der Maßgabe, dass dein Wlan hinsichtlich der Bandbreite halbiert wird. Soweit das keine Rolle spielt und nur "surfen" angesagt ist, sollte das ausreichen.

Warum soll er die Bandbreite halbieren?

Er dient doch nur als W-Lan Client ?!

Oder meinst du das so, weil dann ein Gerät mehr im W-Lan hängt?

Er dient doch nur als W-Lan Client ?!

Der WN2000RPT agiert als Universal Repeater im Client Modus, nicht als reine Bridge, denn dann würde ja kein nutzbares Wlan verfügbar gemacht aber genau das macht das Gerät. Es baut ein erweitertes Wlan auf Repeaterbasis auf.

Von einem reinen Bridge Modus konnte ich im PDF Handbuch nichts lesen.

So wie z.B. der Buffalo oder dieser TRENDnet TEW-640MB

Ouu ok, dann schonmal vielen Dank an dich, das hab ich absulut nicht gesehen :/

Das blöde ist, dass bei dem http://www.amazon.de/TP-Link-Netz-A...UTF8&coliid=IZ1DLVAF4RE1E&colid=3OXDVV85ASSLM Das auch nicht 100% dasteht... weist du da zufällig weiteres?

Weil dann würde ich den TP nehmen und halt doch einen Switch dahinterklemmen.

Trozdem Vielen dank nochmal für die Info!
Hab deinen Link vom TRENDnet auch mal in die Favoriten gelegt. Wollte halt ein kleines Gerät haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf der TP-Link home steht nichts von einem Bridge Mode, das reduziert sich auf Universal Repeater und Access Point.

Die TP-Link Geräte sind nicht unbedingt sparsam, ich hatte einen WA901ND als Bridge, der hat ~ 7,5 Watt gebraucht und hatte nur einen Lan Port, das war auch der Grund, weswegen ich das Teil verkauft habe, denn dann noch ein Switch und schon landest du bei 10 Watt für beide Geräte und 20 € Strom im Jahr.

Da ist der Buffalo oder der Trendnet schon die elegantere und auf lange Sicht günstigere Variante, denn das Zeugs läuft ja eigentlich 24/7, und kein Mensch rennt Abends durchs Haus und zieht alle Stecker. ;) (zumindest ich nicht)

Zurück
Oben