S/W Laserdrucker für das Studium gesucht

Richtig, ich meine mit MFP (Multi Function Printer) ein "Multifunktionsgerät" mit Scan + Kopierfunktion. (Fax ist ja als Student ziemlich egal)

Stefan mit F schrieb:
Und für 20-30 Euro bekommt man auch schon gute gebrauchte Scanner. ;)

So gut dein Tip für preisgünstige Drucker sind, halte ich die Ein-Geräte-Lösung trotzdem für besser. Denn was man als Student außer Geld normalerweise nicht hat, ist Platz in der Wohnung für zwei Geräte. Und Kopieren über den Umweg Scan + Druck ist nervig, frisst Zeit und liefert auch nicht immer die gewünschte Qualität.
 
OT: Wie oft muss man denn als Student kopieren?
Das einzige, was ich während meines Studiums ab und zu kopiert habe, waren Mitschriften versäumter Vorlesungen und Klausursammlungen aus der Fachschaft. Die sind jedoch sowieso am schnellsten in der Hochschule kopiert bzw. dort kostenlos eingescannt und per Mail geschickt (bietet natürlich nicht jede Hochschule an).
Dafür halte ich einen Mehrpreis von 100 Euro für unsinnig - zumal die entsprechend kleinere Kartsuche bei den genannten Multifunktionsgeräten mit großer Wahrscheinlichkeit im Verlauf des Studiums auch nochmal ersetzt werden muss.

Was das Platzproblem betrifft: Ein Flachbrettscanner ist klein und passt in ein Standard-Regal - und man spart auf der anderen Seite mit dem viel kleineren Drucker (ohne Multifunktion) wieder einiges an Platz ein.
 
Zurück
Oben