S/W Multifunk. Laser mit W-Lan?

jo89

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.929
Hallo Zusammen,
wie der Titel evtl. schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem S/W Multifunktionslaser (drucken, scannen, kopieren reicht) der einen W-Lan Printserver mitbringt.

Der Drucker sollte auf mehreren Plattformen betrieben werden. Im Netwerk sind von Windows XP bis 7 x64 alles dabei, auch OS X sollte funktionieren.
Am besten das ganze auch noch recht billig im Unterhalt da das Gerät für Zuhause ist.
Anschaffungskosten bis ca. 150€ wenn möglich.

Leider konnte ich keinen passenden beitrag im Forum finden deshalb bitte ich um verzeihung wenn ich hier doppelt oder zum 20sten mal ein solches Thema anschneide. :rolleyes:

Wenn jemand was passendes oder Vorschläge hat bin ich sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

morphispiz

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
593
AW: S/W Multifunk. Laser mit W-Lan ?!

wäre dieser hier vielleicht was für dich ?
Samsung SCX-3205W
Weiss leider nicht wie es mit den Treibern aussieht, aber ansonsten erfüllt er deine Kriterien.

grüsse
 

Newk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
61
AW: S/W Multifunk. Laser mit W-Lan ?!

Du könntest natürlich auch einen beliebigen Laserdrucker aussuchen und einen WLAN-Printerserver dahinter hängen.
 

jo89

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.929
AW: S/W Multifunk. Laser mit W-Lan ?!

Das mit dem externen Printserver ist ein guter Tip, aber ich habe gerne "alles in einem" :)

Das Samsung Gerät sieht Grundsätzlich gut aus.

Nun mal eine Grundsätzliche Frage zum Toner. Kann so ein Toner eigentlich "alt" werden? wenn längere Zeit nicht gedruckt wird? Bzw. wann wird so ein Toner unbrauchbar?
 
Anzeige
Top