s/w oder Farblaserdrucker

jadoch

Newbie
Hi Leutz!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - Ich habe vor mir einen Farblaserdrucker anzuschaffen, der Drucken, Scannen und Kopieren kann. Dazu war ich auf diversen Preisvergleich-Sites und habe auch einige All-In-One Drucker gefunden.
Jedoch hab ich Probleme damit zu erkennen, ob es sich nun ob einen s/w oder Farblaser habndelt. Auch auf den Hersteller Seiten wurde es mir verheimlicht.
Also, wie finde ich es am schnellsten bzw. am besten raus, um welche Art von Laserdrucker es sich handelt?

mfg jadoch

Hallo und willkommen bei FB! :)
Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben, ist dort besser aufgehoben. EIgentlich sollte bei jeder Druckerbeschreibung dabeistehen wenn es sich um einen Farblaser handelt. Diese sind i.d.R. ja auch erst in der gehobenen Preisklasse angesiedelt >1000€.
Normalerweise drucken Laserdrucker in s/w. Drucken sie in Farbe, steht auf JEDEN Fall ein deutlicher Hinweis dabei.
Hast du vielleicht mal ein Beispiel einer Herstellerseite wo keine Angaben zu finden sind?

Willkommen im Forum.

Kannst du konkrete Geräte benennen?
Die meisten All-in-One Farbgeräte arbeiten jedoch noch mir dem Tintenstrahlverfahren.
S/W Geräte sind dagegen Laserdrucker.
Bei den Preisargenturen ist häufig ein Herstellerlink angegeben. Dort kann man sich dann näher informieren.

Eigentlich sollte es am Preis zu erkennen sein, da Farblaserdrucker meist ein vielfaches kosten als Tintenstrahldrucker.

Es ist mit eigentlich bei jedem Hersteller aufgefallen, dass man zwar unter Drucker Farblaser auswählen kann, aber unter Multifunktionsgeräten nur Laser oder Tinte.
z.B. Hersteller: www.brother.de
Gerät: Brother MFC 9880

Gibt es keine Farblaserdrucker bis 500€?!
Dann wird es wohl doch nur ein s/w Drucker...

Danke für die schnelle Hilfe.

Aber es stimmt schon, dass ein Laserdrucker billigere Betriebskosten als ein Tintenstrahldrucker hat, d.h. Patronen sind bei Tintendrucker schneller leer als bei Laserdruckern?
Könntet ihr mir Drucker empfehlen, wenn ja, bitte auch warum diesen gerade erläutern.
Bin jetzt, nachdem kein Farblaser in Frage kommt, auch der Tinte nicht abgeneigt...
Einzige Bedingung: Müsste schon ein Multifunktionsgerät sein.

Die Kosten bestehen aus Anschaffungspreis und Unterhaltskosten.
Deswegen spielt das Druckvolumen eine entscheidende Rolle.

Zur Zeit würde ich mich nach Geräten von Canon umschauen. Hier sind die Betriebskosten (Tinten - Druckkopfpreise) recht niedrig.

Auch bei einem Laserdrucker muss ab und zu die Toner-Kartusche ausgetauscht werden...

Ich weiss aber nicht wie oft, und auch nicht, wie teuer die Dinger sind. Hab mal so ne Kartusche bei nem älteren SW-Laserdrucker gesehen, und so groß wie die war, is sie sicher nicht billig ;)

Tipps von Drucker-Kennern

Ich werde mir demnächst einen neuen Drucker zulegen. Habe mich schon im Internet und Fachhandel etwas informiert und halte im Moment einen von Brother für richtig.

Der Drucker muss Laserdruck verwenden, Kopieren bzw. Faxen können,
s/w oder Farbe ist egal und der Preis höchstens bei circa 500€ liegen.

Könnt ihr mir Drucker, die oben genannten Anforderungen erfüllen, empfehlen? Mit welchen habt ihr gute bzw.schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg jadoch

Re: Tipps von Drucker-Kennern

Wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du ein Farblaserdrucker bis 500,- Euro.

Ich kann Dir bezüglich Verbrauch und Anschaffungskosten den EPSON C900 oder MINOLTA 2300 DL empfehlen, wobei ich mir fürs Büro letzteren gekauft habe. Kostenpunkt 430,- Euro.

edit->Bitte keine DoppelThreads!<-edit Ich habe die Threads zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz richtig. Ich suche einen Laserdrucker, s/w oder Farbe egal, aber er sollte auf jeden Fall Kopieren bzw. Faxen können...

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nix für ungut, aber bei AllInOne-Geräten kann ich Dir nicht helfen.

Bitte künftig KEINE Doppelthreads mehr.

Zurück
Oben